Streamen mit DS111 und einer USB-Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

npx-photo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Sony Blueray-Player hat die Möglichkeit auch auf freigegebene Ordner im Wlan zuzugreifen. Klappt wunderbar bei mir am PC: ein Ordner mit Videos freigegeben und schon kann ich über den Blueray Player die Videos abspielen.

Die meisten Videos habe ich jedoch auf einer 2TB USB Platte. Diese würde ich gerne an die DS111 hängen, da die DS bei mir immer an ist und dann die Platte so freigeben, dass ich analog dem PC vom Blueray-Player darauf zugreifen kann.

Evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht: was muss ich wie einstellen, damit das klappt oder geht das so in dieser Form nicht?

Für Hilfe dankbar

Norbert

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Kannst Du mit Deinem Sony BR Player denn direkt auf die DS zugreifen?

Ansonsten sollte das ja kein Problem sein. Du kannst die Videos ansonsten auch über den MediaServer freigeben. Dazu muss die externe USB Platte dann nur in den Video Ordner des MediaServers gemountet werden.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
USB Festplatte an DS hängen und sie wird automatisch als usbshare1 gemountet und erscheint als Freigabe.

Wird sie unter externe Geräte im DSM angezeigt?
Hat sie verschiedene Partitionen?
Wie ist sie formatiert?
Wie greift dein Blu-Ray-Player darauf zu (NFS, CIFS, UPnP,..)?
Erscheint eine Fehlermeldung oder dergleichen?

npx-photo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@nachon: So, inzwischen habe ich etwas "herumgespielt": das Video-Verzeichnis wird einwandfrei am TV angezeigt und alle Filme, die ich im Verzeichnis habe, werden abgespielt. Jetzt würde ich gerne die USB Platte in das Video-Verzeichnis mounten und zwar so, dass die DiskStation, die bei mir Nachts ausgeschaltet ist, beim Einschalten auch wieder in das Video-Verzeichnis mountet. Evtl. kannst Du mir da eine Hilfestellung geben? Ich nehme an, ich muss über die Konsole einsteigen. Für alles weitere wäre ich für etwas Hilfe dankbar.

Gruss
Norbert

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Jo, ist nicht so schwer. Und joa, Du müsstest über die Konsole gehen.
Ich bin derzeit nicht zu Haus, sondern erst morgen Nacht wieder. Werde dann gern mal etwas dazu schreiben.

Im Wiki findet sich allerdings auch etwas dazu. Bei mir wird genau das auch getan. Die Platte ist immer dran, und beim ausschalten wird die Platte abgemeldet und beim einschalten wieder angemeldet. Funzt 1a.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Richtig.

Ich hatte damals aber im Netz auf einem Blog auch mal eine etwas übersichtlichere Anleitung gefunden, die mir mehr geholfen hatte.
Muss ich nochmal nach gucken.

npx-photo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@nanchon: hast Du noch etwas gefunden?

Gruss
Norbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat