Streamen auf TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ker73

Benutzer
Hallo,

ich weiss nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann bitte kurze Info.

Ich habe eine DS210j. Und will mir jetzt den Sony Bravia KDL-46EX720BAEP kaufen. DNLA hat er. Kann er dann auch meine Dateien von der DS lesen? Ich bin mir bei den angegebenen Formaten nicht so sicher. Bin leider nur Anwender und bei solchen Sachen muss ich immer lieber 2x fragen :(.

Das steht zu DNLA in der Beschreibung:
DLNA zertifiziert
Digital Living Network Alliance ist ein netzwerküber-greifender Standard. DLNA-zertifizierte Geräte können einfach in ein multimediales Heimnetzwerk eingebunden werden. Ein IP Netzwerk via Ethernet (RJ45) und W-LAN (IEEE 802 Standard) dient als Übertragungs-weg zu ihrem BRAVIA. Sony unterstützt folgende DLNA-Formate: Video: DivxSD / Xvid / MPEG2PS / HDV(MPEG2TS) / AVCHD / MPEG4 (H264) / WMV Fotos: JPEG Musik: MP3 / LPCM / / WMA* /
Kundennutzen: Mit DLNA können Sie einfach Foto-, Musik- und Videodateien von Ihrem PC, Notebook oder Ihrer Fesplatte über Ihr Netzwerk drahtlos oder per Kabel auf Ihrem BRAVIA darstellen.

Danke für Info.

VG

In welchem Format speicherst du denn die meisten Videos? Prinzipiell kann er auf eine DS zugreifen, Sony ist aber nicht gerade dafür bekannt viele Formate zu unterstützen ...

MfG Matthieu

ich habe alles auf avi
Das habe ich befürchtet ...
AVI ist ein Container, sprich die Dateiendung sagt nichts darüber aus was in der Datei schlussendlich drin ist. Und das kann auch sehr unterschiedlich sein ohne dass man es zunächst bemerkt. Es gibt durchaus Tools um das auszulesen, die gebräuchlichsten Formate wären aber XVID und H264 die der Bravia ja offenbar kann. (Man darf mich hier aber auch gern korrigieren! Das sind die Formate die ich hier am häufigsten hab)

MfG Matthieu

ahso...ein app wie beim ipad mit dem good player gibt es ja für das tv wohl nicht.

ahso...ein app wie beim ipad mit dem good player gibt es ja für das tv wohl nicht.
Es gibt aber Geräte wie den WD TV Live der auf die Daten zugreift und ähnlich einem Videorecorder an den TV angeschlossen wird. Und solch spezialisierte Geräte spielen auch deutlich mehr Formate ab.

MfG Matthieu

Das steht zu DNLA in der Beschreibung:
DLNA zertifiziert
Digital Living Network Alliance ist ein netzwerküber-greifender Standard. DLNA-zertifizierte Geräte können einfach in ein multimediales Heimnetzwerk eingebunden werden. Ein IP Netzwerk via Ethernet (RJ45) und W-LAN (IEEE 802 Standard) dient als Übertragungs-weg zu ihrem BRAVIA. Sony unterstützt folgende DLNA-Formate: Video: DivxSD / Xvid / MPEG2PS / HDV(MPEG2TS) / AVCHD / MPEG4 (H264) / WMV Fotos: JPEG Musik: MP3 / LPCM / / WMA* /
Kundennutzen: Mit DLNA können Sie einfach Foto-, Musik- und Videodateien von Ihrem PC, Notebook oder Ihrer Fesplatte über Ihr Netzwerk drahtlos oder per Kabel auf Ihrem BRAVIA darstellen.

Aus meiner Sicht reine Werbung und außer heiße Luft der Macher - nicht weiter. Kratzen an der Oberfläche.
Dem Kunden wird eifach eine heile Welt mit dieser Aussage vorgegaukelt.
Wenn man sich dann damit mehr befasst, stellt man doch fest, dass das Wort "ABER" leider vegessen wurde.

ich seh schon, dann werde ich meine filme die auf der synology liegen nicht gucken können. dann guck ich die einfach weiter über ipad. wollte im schlafzimmer nicht noch ein zusätzliches gerät hinstellen. bin nämlich auch schon am überlegen eine diabolo w*** *** anzuschliessen. ist ja nur für´s schlafzimmer. wäre aber schon schön gewesen :(.

vielleicht habe ich ja glück und das format in meinen avi container ist ein sony gewünschtes format :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat