Streamen an PS3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Botscge

Benutzer
Hallo,
ich habe mir eine DS209J gekauft. Läuft alles soweit eigentlich gut. Nur wenn ich meine Video Dateien auf meine PS3 streamen will, sind einige Dateien nicht kompatibel oder die Filme sind nur ca. 33MB statt 8GB. Wenn ich die Daten über meine Extrene Festplatte per USB auf die PS3 will, klappt alles ohne Probleme und die Filme sind auch kompatiebel. Hat jemand eine Ahnung was ich eventuell falsch mache?? Bin komplett meu auf dem Gebiet. Die Filme sind im avi und im mpeg2 Format.

Hi,

hat darauf denn jemand schon eine Antwort gefunden? Habe nämlich dasselbe Problem. DS und PS3 haben beide die neueste FW und neu geordent wurden die Daten auch schonmal :confused:

Danke.

Wenn es einige Dateien gibt, welche sich streamen lassen und andere nicht, dann würde ich mir mal anschauen, ob es Strukturunterschiede in den Dateien gibt, an denen es liegen könnte.

Mit diesem XMedia Recode zum Beispiel kann man sich recht gut anzeigen lassen, was in den Dateien so los ist. Ggf. kann man auch mal mit einer Konvertierung probieren, das Problem zu lösen.

Itari

Hi Itari,

danke für den Tipp - werde ich die Tage mal ausprobieren. Das komische ist nur, dass mpgs ausnahmslos gehen, avis aber als "inkompatible Daten" dargestellt werden.
Starte ich die avis aber direkt an der PS3 (externe HDD) laufen diese anstandslos... Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter...:confused: Kann es an der FW der DS liegen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß und ein frohes Neues allerseites,:)

Holger

Starte ich die avis aber direkt an der PS3 (externe HDD) laufen diese anstandslos...

Naja, wenn du direkt von einer Platte liest, wird ja ein anderes Protokoll intern in der PS3 verwendet als DLNA. Deshalb ist das ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. Die DS konvertiert via DLNA keine Media-Formate für die PS3, sondern schiebt diese nur über das Netz. Dabei werden von der DS jede Menge Media-Formate unterstützt. Schau mal auf dieser Seite hier unter DLNA nach. Allerdings muss auch die PS3 via DLNA etwas mit den Formaten anfangen können (egal ob das bei direkt angeschlossener Platte gehen mag).

Noch eine Bemerkung zu AVI: das ist ein Container-Format. Darin können sehr unterschiedliche Dinge stecken ... es ist also nicht gesagt, dass wenn mal eine AVI-Datei geht, dies auch mit einer anderen gehen muss. Deswegen hatte ich dir ja empfohlen, dir mit XMedia Recode die Inhalte anzuschauen, ob es da Unterschiede zwischen deinen Dateien gibt.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat