Stream von Synology NAS zum Apple TV 3

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matt-rock

Benutzer
Registriert
07. Sep. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,
ich habe vor mir ein Synology NAS zu kaufen auf welchem meine Video Mediathek ausgelagert werden soll. Nun habe ich vor meine Filme auf der NAS per Video Station App (iPhone und iPad) zum Apple TV 3 zu streamen.
Welche Synology kann man dafür am Besten verwenden. Habe jetzt mit der DS214 play geliebäugelt da Sie ja auch transcodieren kann. Meine Filmsammlung besteht aus avi und mkv Dateien.
 
Hi das geht mit der DS214+ ebenso. Kannst du deine Anforderungen ein wenig näher spezifizieren?
 
Also das NAS soll als TM Backup für mein Macbook dienen. Zudem möchte ich evtl. noch einen Webserver (git) darauf laufen lassen.
Nebenbei möchte ich meine avi, mkv (720p und 1080p) Dateien, welche bis jetzt noch auf einer externen Festplatte sind, auf das neue NAS schieben und dann per Video Station App darauf zugreifen und per AirPlay die Filme auf mein Apple TV 3 streamen.
Da ja das Apple TV keine avi und mov Dateien abspielen kann müsste das NAS dieses ja dann transcodieren, oder?
 
Im eigenen LAN oder von unterwegs? Guck mal hier
 
Handbrake hat ebenfalls ein Profil für ApfelTele3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat