Surveillance Station Stream-Pfade

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matis

Benutzer
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
735
Reaktionspunkte
9
Punkte
44
Hallo !

In 7.1beta sind nun auch Stream Pfade verfügbar. RTSP und RTSP-über-HTTP.
Das ist ganz super.
Ich möchte schon lange die Kamera-Bilder in meine Webseite einbinden. Das ging seither nicht, da die Kamera-IPs aus dem WAN nicht erreichbar sind.
Die Surveilance Station aber schon.

Nun habe ich die Pfade, doch diese scheinen nicht komplett zu sein.
Wie kann ich diese in eine Web-Seite einbauen und anzeigen?
Ich hab nirgends Infos gefunden.
Jede Hilfe ist gerne wilkommen.

:)
 
Înteressant, wie lauten die Pfade denn?

Hast du schon probiert diese mit VLC zu öffnen? Wenn das funktioniert, kannst du immer noch schauen wie genau du die auf einer Webseite einbinden kannst. (Was wohl auch ein bisschen vom Format des Streams abhängt, und evtl. dem Browser - RTSP ist ja nur das Übertragungsprotokoll und ich weiß gerade gar nicht ob Browser das heute schon von Haus aus beherrschen?)

Würde mich übrigens auch interessieren, also immer her mit den Infos die du schon hast ;)
 
So sehen die aus:

* RTSP
rtsp://admin:3xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxb@192.168.x.xx:554/Sms=2.unicast

* RTSP-over-HTTP
rtsp://192.168.x.xx:x000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi/rtsp.cgi?Sms=2.unicast&DsId=0&rtspKey=3xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ja, die laufen in VLC! Aha, schon was schlauer.
Bekomme ich die auch irgendwie ohne VLC auf einer Webseite zum laufen?
(die Lan-IP wäre dann natürlich durch meine Domain zu ersetzen)
 
Ich weiß jetzt wie gesagt nicht, ob ein Browser von Haus aus das RTSP-Protokoll beherrscht, aber wenn, sollte man den Stream relativ einfach einbinden können:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Video

Ansonsten sollte es irgendwie per VLC-Plugin o.ä. möglich sein:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Aktive_Inhalte_einbinden

Müsste ich aber selbst rumprobieren, und hab bislang keine Möglichkeit dazu. Aber wenn du's nicht hinbekommst könntest du ja mal in einem Forum für Webentwickler fragen?

Berichte in jedem Fall mal, ob du irgendwie weiterkommst! Würde mich wie gesagt auch interessieren.. :)

Edit: Aha, sollte so also funktionieren ;)
http://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/1052-RTSP-Stream-im-Browser-anzeigen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matis,

ich habe mir die letzten beiden Tage die Finger wund gesucht aber nirgendwo Infos über Stream-Pfade der 7.1 gefunden. Wo hast Du die Infos gefunden?

Und gleich noch eine Frage :) ... was bedeutet die Angabe hinter "rtspKey="?

Besten Dank!

Hat sich erledigt, hab's gefunden :) Nicht im Web suchen, sondern die Hilfe in der Surveillance-Station lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat