Surveillance Station Stream einer Kamera direkt aus der Surv. Station ziehen, für z.B. KNX-Tableau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wingman991

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2017
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Gemeinde.

Es gibt ja die Möglichkeit einen Videostream direkt aus der Kamera zu ziehen. z.B. für eine Axis-Cam -> http://192.168.0.90/axis-cgi/jpg/image.cgi?camera=1&resolution=1280x720&compression=25

Ich habe nun eine Kamera von Santec bei der das auch möglich ist.
Der Stream wird aber schon von der Surv. Station abgeholt und soll nun parallel in einem KNX-Tableau dargestellt werden. Leider schafft das die Kamera nicht (2x Stream liefern), sie wird langsam.

Gibt es denn die Möglichkeit, diesen Stream auch aus dem NAS zu bekommen? Mit einem ähnlichen Link wie oben?

Wäre für eure Hilfe dankbar.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wenn die Cam langsam wird, ist sie vermutlich schlichtweg überfordert (Qualitätsware ;)). Wenn die Aufzeichnungen auf die Syno gehen (die sollten schon "gut" sein), wäre es ggf. hilfreich den zweiten Stream etwas "dezenter" zu halten (also nicht grade 2x FullHD)... Du beschreibst auch in keinster Weise, welches Santec-Modell es ist, wie die Cam angeschlossen ist, usw. Wenn die Cam da nun via 54Mbit-WLAN verbunden ist, die Syno schon ordentlich Traffic durch das abgreifen verursacht, bleibt da schlichtweg nix mehr übrig, aber das ist auch nur Raterei, von daher: bitte etwas genauer beschreiben :)

Für die Syno-SS gibt es auch entsprechende Apps (Android/IOS, oder einfach via Website), falls das auch eine Möglichkeit für Dich darstellen sollte. Leider hast Du auch nicht beschrieben, was für ein OS auf dem Tablet läuft.

Und um die Frage zu beantworten: -> "Google ist Dein Freund" oder eben *klick* ;)
 

Wingman991

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2017
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich brauche doch keine weiteren Details zur Kamera zu nennen, da ich ja diese Analyse schon betrieben habe. Der Grund ist klar. Und mal so viel, Santec ist schon kein Ramsch! Die Kamera kann schon 3 verschiedene Streams liefern. Das wird ja auch von SS so gewollt.

Ich mache das beruflich.

Kann den keiner eine Aussage treffen, ob man den Kamerastream auch wieder aus dem NAS als 2. Stream direkt heraus bekommt? Siehe Link oben.
Und du kannst ja gerne mal google danach befragen, die Antworten gehen alle in diese Forum, mein Freund.
Aber es gibt eben keine konkreten Hinweise darauf.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wenn Du das beruflich machst, wundert mich die Frage allerdings ein wenig. Was das Google-Thema angeht... Doch gibt es, muss man nur richtig suchen.... vllt nicht unbedingt als jpg aber einen Stream kann man durchaus auf der Syno "freigeben"... Da Du das ganze beruflich machst und damit Geld verdienst, halt ich jetzt mal die Hand auf und sage: hab ich wohl Deinen Job gemacht, was?! :p -> *klick* ;)
 

Wingman991

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2017
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wenn ich das beruflich mache, bedeutet das nicht gleichzeitig eine Antwort auf alle Fragen zu haben. Denke mal darüber nach!
Je spezifischer es wird, desto mehr Probleme ergeben sich. Egal welcher Hersteller.
Aus meinem Impressum kannst du auch die Fülle erkennen und da ist noch nicht das komplette Spektrum genannt.
Dumme Sprüche klopfen kann hier jeder!
Du schreibst: "vllt nicht unbedingt als jpg aber einen Stream kann man durchaus auf der Syno "freigeben""
Aber eine konkrete Antwort kommt eben auch nicht raus.

Also antworte bitte mit einem direkten Vorschlag, oder schweig einfach. Verstanden!
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Jo, die Wahrheit hört wohl niemand gern......... Sag mal bist Du nicht in der Lage auf einen Link zu klicken, oder was?! Und ja, wenn Du sagst "Ich mache 'das' beruflich" gehe ich schon davon aus, dass entsprechende Erfahrung da ist. Anders wäre es z.B. bei einer Einbindung einer 0815-Cam ohne SS-Support und ohne ONVIF, da verhält sich das immer anders - aber nichtmals via Google-Suche den o.g. Link finden, wo "explizit" auf der "Synology-Website" (also "direkt beim Hersteller") zeigt eher davon, dass man es erst garnicht versucht hat, aber... vielleicht hast Du auch nur falsch gesucht, von daher nochmal die "zweite" Nettigkeit in Form von : was habe ich bei Google eingegeben? -> "synology surveillance station stream" Direkt das erste Ergebnis.... Nu hör auf zu jammern, klick den Link oben (den Du ja wohl offensichtlich übersehen hast.....) und sag brav danke :p

Aus meinem Impressum kannst du auch die Fülle erkennen und da ist noch nicht das komplette Spektrum genannt.

Wow... sorry, Du redest mit dem falschen, irgendwelche Privatpersonen lassen sich damit bestimmt beeindrucken, aber auf mich macht das mal so gar keinen Eindruck. In meiner Signatur steht auch nicht ohne Grund "nichts" drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingman991

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2017
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Es wird der letzte Kontakt mit dir werden, versprochen!

Den Link in diesem Satz >> Und um die Frage zu beantworten: -> "Google ist Dein Freund" oder eben *klick* anzuklicken, dachte ich mir sparen zu können, da er wohl zu google führt, wie sooft in den Foren. Das da jetzt die Antwort verborgen liegt, ist wohl eher deiner Schreibweise zu verdanken.
Weiterhin habe ich dir geschrieben, in google gesucht zu haben und das nicht nur 5 Minuten!

So nun kannst du deinen "God"-Mode verlassen!
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Mit Godmode hat das übrigens rein garnichts zu tun... Wie auch immer Du auf sowas kommst... :confused:
Mouseover hilft bei Links (auch ohne "klicken"). Ein "lmgtfy" wäre evtl. angebracht gewesen, aber wie Du siehst, hab ich mich stark zurückgehalten :p
Btw... "gern geschehen....." ;)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
So sympathische Neu-Nutzer im Forum sieht man immer gerne! Danke und ciao, zukünftig vlt mal einen Google-Kurs belegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat