Straming von Videos zur PS3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magura

Benutzer
Hallo,

ich möchte gern Videos (mit Diashow 7 erstellt in 1920*1080) von meiner DS112j mit aktiviertem Mediaserver per WLAN zur PS3 streamen.

Das Video liegt als mp4 Datei vor und wurde mit einer Bitrate von 7.000 kbit/s berechnet. Leider kommt es auch hier schon teilweise zu Rucklern, obwohl kein anderen WLAN Gerät altiv ist. Als Router fungiert eine Fritzbox Fon 7270.
Komischwerweise höre ich keinen Ton, wenn ich das Audioformat bei der Ausgabe der Datei auf MP3 stelle, erst bei AAC höre ich einen Ton, was aber ja vermutlich an der PS3 liegt. Ich weiß nicht genau, wie ich messen kann, wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit ist, die vom Router an der PS3 ankommt...dann könnte ich ja die Bitrate entsprechend reduzieren....was habt Ihr da für Erfahrungswerte, oder ist da einfach die CPU der DS zu schwach?

Mit welchem Video-Codec sind die Videos denn gespeichert? H.264 kann die PS3 nativ abspielen, da braucht die DS nix anpassen, bei dem Format wäre es egal wie leistungsstark die DS ist.

Ich glaube aber eher dass das WLAN hier das Problem ist, die PS3 hat nur ein 11g Modul, sprich im Idealfall 54 Mbit, aber das ist graue theorie, mehr als 3-4 MB/s kommt da meistens nicht bei rum und wenn dann noch einige Entfernung zwischen dem Router und der PS3 liegen, evtl. sogar Wände, wirds schnell eng.

ja, Codec ist H.264...aber das mit dem "kein Ton bei MP4" ist schon seltsam, wenn ich denn als MP3 kodieren lasse.
Ich glaube aber auch das das WLAN das Problem ist...

Muß ich denn da in der FritBox noch irgendwas einstellen in sachen UPnP?...funktionieren tut es ja auch so

Zuletzt bearbeitet:
Naja H.264 + MP3 ist eine sehr ungewöhnliche Kombination. MP3 kenne ich jetzt so nur in Verbindung mit DivX und Xvid. H.264 wird eigentlich immer mit AAC zusammen eingesetzt.

Glaub nicht dass du da noch was aus dem WLAN rausholen kannst, da bleibt nur ein Kabel ziehen oder auf Power-LAN ausweichen, wenn es die Wohnverhältnisse nicht anders hergeben.

ich denke es liegt eher an der Software Diashow 7, da stellen ich eine Bitrate von 7.000 kBits/s ein. Währende des Videos zeigt aber die PS3 dann teilweise 16.5 MBit/s an, klar das das das WLAN nicht mehr mitmacht. Ich frage mich daher, wozu ich da überhaupt ne Bitrate einstellen kann, wenn ddann letztlich ein mehr als doppelt so hohe temporär auftaucht

nimm halt ein anderes Programm, empfehlen kann ich Handbrake, echt geniales Tool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat