Storage Analyzer quota fehlerhaft

irobert

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

ich hoffe mal dass es die richtige Kategorie hier ist...

Und zwar stehe ich gerade vor einem Rätsel. Ich lasse den Storage Analyzer mir wöchentlich einen report generieren und dabei ist mir aufgefallen dass der admin user 116GB verbraucht hat, allerdings finde ich die Daten vom admin nicht.
Mein Hauptkonto war anfangs das admin Konto, welches ich dann deaktiviert habe (durch Aufforderung des Security Advisors) und alle Daten auf ein neues Konto und in ein neues home Verzeichnis geschoben und auch die Permissions vom admin auf den neuen Account übertragen.

Jetzt zeigt mir der report aber an dass immer noch eine Menge Daten im home Verzeichnis vom admin liegen, obwohl dieses aber leer ist. Hat jemand eine Idee wo diese Daten sein könnten, da ich die 116GB nicht unnötig belegt lassen möche...

Hier ist der Auszug aus dem Storage report:
1632485585035.png

Wobei aber home vom admin leer ist.
1632485626200.png
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Da kann es nicht an Snapshots liegen.

Meine Vermutung wäre, dass doch einige verschobene Dateien noch dem User 'admin' gehören. Der Speicheranalysator spricht ja nicht explizit von /homes/admin sondern lediglich von /homes.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat