"sterbender" Zugang zum Server

Willi Wacker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

zur Vorgeschichte: bisher hatte ich eine DJ115J. Wurde mir zu klein und zu langsam. Also getauscht gegen eine DS223. Da das DSM identisch ist, ist eine Einrichtung !!! eigentlich !!! ja nicht schwierig? Denkste!

Ich habe mehrere Kameras (Haus liegt doch recht einsam) und habe damit einen einigermaßen Überblickt. Diese Kameras schalten sich ein bei Bewegung und senden per FTP ein Foto und ein kurzes Video der Situation.

Dies funktionierte bei der DJ115J einwandfrei und dauerhaft (Tage, Wochen, Monate) mit der DS223 habe ich nun das Problem, daß nach nicht vorhersagtbarer Zeit die Verbindung einfach stirbt und damit natürlich auch nichts mehr vom Server aufgenommen wird.

Wohlgemerkt, über mehrere Stunden funktioniert das einwandfrei doch dann .... Gibt das irgendwo ein zu setztendes Zeitlimit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Willi

PS: Es gibt bei den Kameras einen Test Button, um die Verbindung Kamera-Server zu testen, Natürlich mit Name, Paßwort, Verzeichnis. Drückt man den , so erhält man von den Kameras die Info, daß es das Verzeichnis (in dem die Daten gesichert werden sollen) nicht gibt. Betätigt man den Button erneut, funktioniert alles wieder, bis zum nächsten "Schläfchen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Steht denn irgendwas im Protokoll-Center dazu?
Eventuell doppelte IP-Adressen vergeben (alte DS noch in Betrieb)?
Welche DSM-Version?
Wie erfolgt die Aufnahme (also was gibst du an der Kamera ein)?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat