j-Serie Status: Verbindung fehlgeschlagen

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Silencer

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Ich betreibe seit 2008 eine DS108j und seit etwas mehr als einem Jahr eine DS411j ohne jegliche Probleme.
Vor gut zwei Wochen habe ich die DMS 4.0 raufgeladen und alles lief rund bis letzten Samstag.

Seither bekomme ich keine Verbindung mehr zu den DS’s Der Synology Assistant findet zwar die DS, teilt mir dann aber mit: Verbindung fehlgeschlagen.

Mein Netzwerk habe ich schon x mal geresetet wie auch die DS's ebenso die DMS inkl. Formatierung aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Einzig wenn ich die DS mit Kabel direkt an den Laptop hänge funktioniert der Zugang via DHCP und der Adresse 169.254.86.19 wie gewohnt. Sobald ich auf der DS eine IP Adresse 192.168.0.xxx konfigurieren will geht nichts mehr.

Zugang via Telnet habe ich geöffnet und komme auch rein, das Routing sieht wie folgt aus:


BusyBox v1.16.1 (2012-04-13 04:26:57 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
DS411j> route -n
Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.0.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
0.0.0.0 192.168.0.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0
DS411j> ifconfig
eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:11:32:08:8D:8E
inet addr:192.168.0.113 Bcast:192.168.0.255 Mask:255.255.255.0
inet6 addr: fe80::211:32ff:fe09:9d9e/64 Scope:Link
UP BROADCAST NOTRAILERS RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:15289 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:2262 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:532
RX bytes:1415891 (1.3 MiB) TX bytes:315856 (308.4 KiB)
Interrupt:11

lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:590 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:590 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:76696 (74.8 KiB) TX bytes:76696 (74.8 KiB)



Mein Roouter und Switch bestehen aus:

Netgear FVS318v3 > IP 192.168.0.1
Netgerar GS108 > IP 192.168.0.3

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bevor die dinger aus dem Fenster fliegen ;-)
 

goetz

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Hallo,
hast Du Security-/Firewallsoftware auf Deinem PC? Verbindungsabbrüche haben sehr oft mit blockierender Sicherheitssoftware zu tun. Der GS108 ist ein Smartmanaged Switch, da kann man viel verstellen, denke aber da hast Du nicht rumgespielt.Probiere deaktivieren, zur Not auch deinstallieren der Sicherheitssoftware.

Gruß Götz
 

Silencer

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Hey ich mach hier schon Freudensprünge:-D, hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Das mit der Windoooof-Firewall ist so ziemlich das einzige was mir bei der Fehlersuche entgangen ist.
Also irgendwo da liegt nun auch der Hund begraben, ohne läuft alles wieder bestens und mit kränkelt es.
Besten Dank für die Hilfe
 
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