Status LED blinkt Orange und DS piept - HILFE?!?!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1984

Benutzer
Hallo zusammen,

habe eine DS216play welche seit rund 6 Monaten tadellos ihren Dienst verrichtet hat. Gestern dann bemerkte ich das ich nicht mehr auf das Webinterface bzw. Netzlaufwerke kam. OK, habe die DS dann mittels langem Druck auf den PowerButton einmal heruntergefahren und neugestartet. Sie brauchte ewig zum Hochfahren und begrüsste mich mit munterem Blinken der StatusLED in Orange sowie einem nervigen Piepen das im 1-2 Sekundentakt kommt. DIe Leds der beiden Platten leuchten grün!
Laut Synology Assistant wird sie aber noch gefunden und zeigt auch die IP an. Beim Status steht (bevor sie anfängt zu Piepen) Dienste werden gestartet. Sobald Sie piept steht dort Fertig aber ich komme nicht auf das Webinterface...
Anpingbar ist Sie jedoch.

Was kann ich jetzt tun? Habe schon den "kleinen" Reset gemacht bzw. versucht. Wird zwar mit einem Piepen quittiert aber die IP Adresse bleibt fest, normal müsste die DS sich wieder auf DHCP dabei umstellen.
Soll ich einen Reset mit Neuinstallation vom DSM probieren?
Meine Bedenken sind aber das ich die Daten darauf verliere denn, ja und jetzt könnt ihr mich steinigen, ich habe absolut kein Backup dieser Daten und dort ist eigentlich alles drauf was ich so habe - ein Datenverlust wäre also Katastrophal...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Daten nach diesem Tutorial mit einem Live-Linux an einem Rechner auslesen und ein Backup erstellen. Der doppelte Reset betrifft nur die Systempartition, so dass die Daten erhalten bleiben sollten. Aber ein Backup schont die Nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat