Hallo zusammen,
habe eine DS216play welche seit rund 6 Monaten tadellos ihren Dienst verrichtet hat. Gestern dann bemerkte ich das ich nicht mehr auf das Webinterface bzw. Netzlaufwerke kam. OK, habe die DS dann mittels langem Druck auf den PowerButton einmal heruntergefahren und neugestartet. Sie brauchte ewig zum Hochfahren und begrüsste mich mit munterem Blinken der StatusLED in Orange sowie einem nervigen Piepen das im 1-2 Sekundentakt kommt. DIe Leds der beiden Platten leuchten grün!
Laut Synology Assistant wird sie aber noch gefunden und zeigt auch die IP an. Beim Status steht (bevor sie anfängt zu Piepen) Dienste werden gestartet. Sobald Sie piept steht dort Fertig aber ich komme nicht auf das Webinterface...
Anpingbar ist Sie jedoch.
Was kann ich jetzt tun? Habe schon den "kleinen" Reset gemacht bzw. versucht. Wird zwar mit einem Piepen quittiert aber die IP Adresse bleibt fest, normal müsste die DS sich wieder auf DHCP dabei umstellen.
Soll ich einen Reset mit Neuinstallation vom DSM probieren?
Meine Bedenken sind aber das ich die Daten darauf verliere denn, ja und jetzt könnt ihr mich steinigen, ich habe absolut kein Backup dieser Daten und dort ist eigentlich alles drauf was ich so habe - ein Datenverlust wäre also Katastrophal...
habe eine DS216play welche seit rund 6 Monaten tadellos ihren Dienst verrichtet hat. Gestern dann bemerkte ich das ich nicht mehr auf das Webinterface bzw. Netzlaufwerke kam. OK, habe die DS dann mittels langem Druck auf den PowerButton einmal heruntergefahren und neugestartet. Sie brauchte ewig zum Hochfahren und begrüsste mich mit munterem Blinken der StatusLED in Orange sowie einem nervigen Piepen das im 1-2 Sekundentakt kommt. DIe Leds der beiden Platten leuchten grün!
Laut Synology Assistant wird sie aber noch gefunden und zeigt auch die IP an. Beim Status steht (bevor sie anfängt zu Piepen) Dienste werden gestartet. Sobald Sie piept steht dort Fertig aber ich komme nicht auf das Webinterface...
Anpingbar ist Sie jedoch.
Was kann ich jetzt tun? Habe schon den "kleinen" Reset gemacht bzw. versucht. Wird zwar mit einem Piepen quittiert aber die IP Adresse bleibt fest, normal müsste die DS sich wieder auf DHCP dabei umstellen.
Soll ich einen Reset mit Neuinstallation vom DSM probieren?
Meine Bedenken sind aber das ich die Daten darauf verliere denn, ja und jetzt könnt ihr mich steinigen, ich habe absolut kein Backup dieser Daten und dort ist eigentlich alles drauf was ich so habe - ein Datenverlust wäre also Katastrophal...
Zuletzt bearbeitet: