Status der Indizierung in Script abfragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tokon

Benutzer
Hallo,

kann man in einem Script den Status der Indizierung für Synology Drive abfragen? Also ob die Indizierung läuft oder beendet ist?

Gruß & Danke

Nicht wirklich, da sich die Indizierung nicht direkt auf Drive zurückführen lässt - besser gesagt, ich wüsste nicht wie. Das Statussymbol im DSM hat die Information auch irgendwo her. Viele Prozesse sind halt miteinander verzahnt. Man kann aber prüfen, ob der Indexdienst läuft (zwei Prozesse sind mir da bekannt):

Bash:
[ "$(/bin/pidof fileindexd)" -o "$(/bin/pidof synelasticd)" ] && echo "Indizierung läuft noch"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ansatz.
Hab jetzt mal Prozesse verglichen die laufen, wenn die Indizierung läuft und wenn sie fertig ist. Da konnte ich keinen ausmachen auf welchen ich eine Prüfung machen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat