Surveillance Station Status: Auflösungsfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderstorm305

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue LevelOne WCS 0010 Wireless IP Kamera gekauft und versucht die Surveillance Station meiner Synology DS-108j zu aktivieren.
Das klappt auch soweit so gut nur habe ich mit einer Alarmmeldung zu kämpfen die ich bisher nicht gelöst bekomme: unter "Status" erscheint abwechselnd "Normal" & "Auflösungsfehler".
Im Protokollbereich erscheinen die Meldungen:
"Image resolution of camera was incorrect"
"Connection to camera was recovered"

Ich habe die Auflösung überprüft und sowohl bei der LevelOne Kamera als auch der Surveillance Station ist die gleiche Auflösung eingestellt.

Kann jemand in dieser Frage weiterhelfen?
Danke

Gruss Thunder
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

da du ja keine angaben zur verwendeten auflösung machst, schieße ich mal ins blaue ;-)

ist die kamera via wlan angeschlossen?

versuche mal eine geringere auflösung und teste mal mit weniger frames pro sekunde.
 

Thunderstorm305

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auflösung & WLAN

Danke für die schnelle Antwort.

Habe es gleich getestet und es lag tatsächlich an der eingestellten Auflösung von 640*480. Mit einer geringeren Auflösung funktioniert es nun einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Thunder
 

Tommy

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

Habe auch das gleiche Problem mit der Auflösung
hab ein CS407 und eine AXIS 212PTZ das ganze läuft über VPN, mit dem IE funkt die Auflösung von 640*480.
Mit einer Auflösung von 320*240 und 10 Frames funkt es auch,beim NAS aber die Auflösung zu minimieren sehe nicht als Lösung an sondern als erschlagen des Problems :):)

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke Tom
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

das problem ist vermutlich keines deiner CS, sondern eines deines lan/wlan netzwerkes. ich vermute auch bei dir, dass du die cam via wlan angebunden hast.....

die lösung solltest du ggf. in der verbesserung deiner wlan verbindung finden. um einen videostream zu senden reicht eine mittelmäßige wlan verbindung nämlich nicht aus.

wenn du keine kabel verlegen kannst, dann kannst du dlan adapter versuchen oder mit einem repeater arbeiten. manchmal hilft auch die änderung der aufstellorte der bereits verwendeten komponenten.

verbessert sich die wlan verbindung nicht , dann bleibt dir halt nur die möglichkeit, das volumen der datenmenge an die netzwerkgeschwindigkeit anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Steffi

Danke mal für die schnelle Antwort. :)

1.) meine cam ist nicht mit w-Lan angeschlossen sondern Kabel.

2.) sicher ist meine Internetverbindung das langsammste am ganzen ( VPN zwischen zwei standorten )

3.) im ie und im firefox funkt das ganze einwandfrei ( 640*480 mit 10frame).Im nas dagegen bin auch schon mit nur 640*480 mit 2 frames gefahren und immer bekomme ich den auflösungsfehler.

4.) hab jetzt weiter getestet es geht nur 320*240 auch die kleineren gehen nicht nur diese, hab auch getestet 320*240 bei 30frames es ging und das über steigt sicher meine internetverbindung.

entweder ein dummes häcken fehlt wo oder ein FW fehler ich benutze 2.1-839

ich denk ich werd mal updaten

lg Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat