Statischer Link für Kalender trotz Änderung der Zugehörigkeit

2U1C1D3

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2018
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen!
Ich kämpfe mit folgendem Problem:
Wir nutzen für (finaler Stand ca. 150 Personen) den Kalender der Cloud neben diversen anderen Anwendungen (Drive, Photo, Chat...). Natürlich möchte ich, damit ich nicht jedem eine individuelle Berechtigung vergeben möchte, mit Gruppen arbeiten. Das funktioniert auch so weit recht gut. Mein Problem ist nur, wenn einer die Gruppe wechselt, dann verändert sich auch der Link des Kalenders und er muss ihn neu in seinen Client einbinden. Da solche Änderungen zwei oder drei Mal im Monat vorkommen können, möchte ich das natürlich auch vermeiden.
Derzeit sieht die Freigabe in etwa so aus: dieurlmeinersynology/caldav/meinname/kalendername--ID/
Arbeite ich mit Gruppen, dann ändert sich "meinname" in "gruppenname". Fliegt der User aus der Gruppe raus und bekommt eine andere Gruppe, oder wird er in eine zweite oder dritte Gruppe mit aufgenommen um deren Berechtigungen mit zu bekommen, dann ändert sich der Gruppenname ebenfalls. Und das will ich nicht.

Kann ich EINEN Kalender für ALLE User freigeben, ohne das sich dieser Link ändert? Und nein, ich möchte den Kalender nicht öffentlich machen, so dass ihn jeder importieren kann. Nur die Benutzer der Syno sollen Zugriff darauf haben.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
4.903
Punkte
519
Da müsstest du dich wohl an Synology wenden, evtl. in Form eines Feature-Request. Mir ist da tatsächlich keine Möglichkeit bekannt, dass von dir gewünschte Verhalten zu erreichen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat