Startparameter Data Replicator

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jsteinberger

Benutzer
Hallo,

habe wieder mal ein kleines Problem. Ich benutze den DataReplicator um einzelne Verzeichnisse meines PC auf die DS zu sichern. Bis vor einer Woche lief das alles unter Windows7, allerdings mit der Einschränkung dass aus irgendeinem nicht bekannten Grund der DR keinen Zeitplan erstellen konnte. Ich habe mich damit beholfen, mit dem Programm ZCron einen Job zu planen der den DR zur gewünschten Zeit startet. Allerdings musste man dazu die Backup.exe mit einem Zusatz aufrufen damit die Sicherung gleich gestartet wurde. Hat perfekt funktioniert.

Letzten Samstag auf Windows 10 umgestellt, auch in der Hoffnung daß dann der Fehler mit der nicht funktionierenden Aufgabenplanung behoben wird...Fehlanzeige...der DR kann keinen Zeitplan erstellen weil angeblich der Aufgabenplanungsdienst nicht läuft....tut er aber...

Nun habe ich aber leider nicht mehr die Parameter, die ich in ZCron für die Backup.exe eintragen muss damit die Sicherung automatisch startet.

Kann mir jemand damit helfen?

Gruß Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat