Starten von Kalender Photostation über Reverse Proxy nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DMHas

Benutzer
Hallo zusammen,

wenn man mittels DDNS im Browser z.B. auf den Synology-Kalender zugreift, kann ober den APP Launcher (oben links) andere APP starten (Kalender / Kontakte / Photostation). Das lief auch problemlos.
Jedoch nutze ich seit kurzen den Revers Proxy für die Synology APPs. Seit dem funktioniert das Starten über den APP Launcher nicht mehr, da die Links nicht (mehr) korrekt sind.
Nur die Ports 80 & 443 werden von Fritzbox an die DS 220+ weitergeleitet.

Das Bild "adresseleiste" zeigt den Aufruflink per Reverse Proxy. Die anderen 3 Bilder zeigen den (falschen) Link, wenn man mit der Maus über die Apps fährt.

Habt ihr noch eine Idee, was ich wo einstellen muss, für die korrekten Links?

Grüße DMHas.

Anhänge

• adresseleiste.png
    adresseleiste.png
    2,5 KB · Aufrufe: 5
  • kalender.png
    kalender.png
    1,9 KB · Aufrufe: 5
  • kontakte.png
    kontakte.png
    2,4 KB · Aufrufe: 5
  • fotos.png
    fotos.png
    1,8 KB · Aufrufe: 5
@Ronny1978 das Problem ist wohl eher, das DSM über 5001 zugreifen will und dieser Port ist nicht mehr auf.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob es die Einstellung ist, weil ich nutze es nicht. Aber trag mal unter Einstellungen -> Externer Zugriff -> Erweitert deine Domain und die Ports, also 443 und 80 ein. Aber ich bin mir da wie gesagt nicht sicher...... Aber ein Versuch schadet ja nicht :D

Da könntest du Recht haben. Ich nutze ja noch Adguard und Unbound. Da man ich ggf. auch umbiegen. 😉 Das wird mit einer Fritzbox nicht gehen.

APP Launcher (oben links) andere APP starten (Kalender / Kontakte / Photostation). Das lief auch problemlos.
Wenn du dich per interner IP anmeldest, die es doch noch gehen, oder?

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob es die Einstellung ist, weil ich nutze es nicht. Aber trag mal unter Einstellungen -> Externer Zugriff -> Erweitert deine Domain und die Ports, also 443 und 80 ein. Aber ich bin mir da wie gesagt nicht sicher...... Aber ein Versuch schadet ja nicht :D
Klappt leider nicht. Der Port 5001 fällt zwar weg. Aber der Zugriff klappt nicht, da der Link unvollständig ist.
(Das vorangestellte "kalender.", "kontakte." fehlt.)

Wenn du dich per interner IP anmeldest, die es doch noch gehen, oder?
Wird direkt per IP + Port zur entsprechenden Anwendung weitergeleitet.

Den Link vom Reverse Proxy wird er auch nicht verwenden. Das geht immer über die kryptischen URLs

• Like
Reaktionen: DMHas
Dann werde ich erstmal damit leben! Ist ja kein Weltuntergang.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat