Ständiges Disconnect!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punktkom

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS716+ und nutze das bei uns im Büro als Daten-Server.
Seit einigen Tagen verlieren die Rechner immer wieder die Verbindung zur DS und wir müssen ständig neuverbinden.
Zeitintervalle der Disconnects sind unterschiedlich. Die Verbindung wird über afp aufgebaut.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank.
 
Verlieren die Clients alle gleichzeitig die Verbindung oder ist das zeitlich unterschiedlich? Mit "Zeitintervalle der Disconnects sind unterschiedlich" ist vermutlich nur gemeint, dass es "generell" sporadisch passiert?
 
Dann stimmt entweder etwas mit dem Netzwerkverteiler nicht (Switch/Router), oder es liegt ein Problem mit dem entsprechenden Dienst vor. Falls hinter dem Router noch ein Switch zum Einsatz kommt, bitte mal einen Client und das NAS direkt an den Router anschliessen und schauen, ob es Problem dann dem einen Client nicht mehr zeitgleich mit allen anderen Auftritt. Wenn dem so ist, wird es am Switch liegen, ansonsten an der Synology bzw. dem Dienst.
 
Danke für die schnelle Antwort ... die Clients und das NAS sind über einen Gigabit-Switch miteinander verbunden.
Dann werde ich das mal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat