DSM 6.x und darunter Ständiger Verbindungsabbruch zur Diskstation DS211j

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

togoba

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe mit gerade die DS211j gekauft und erfolgreich DSM 3.1. installiert.
Nun möchte ich über den Stationmanager ein Volume zu erstellen.
Der Assistent bringt mich durchs Menü bis ... es plötzlich abricht.
Es kommt die Meldung das die Verbindung Unterbrochen ist und ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.
Nach einem Neustart der Station kann ich mich wieder verbinden und von vorne anfangen. Hatte jetzt mind. 5 Abstürze in der Art.
Manchmal muss ich auch meinen Rechner neustarten, weil sich meine Browser nicht mit der Station verbinden kann
Meine Konfiguration:
Mac OS 10.6 hängt per Ethernet an DSL Modem/Router, DS211j DSM 3.1 ebenfalls.
Any Ideas?

Besten Dank
Togoba
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann es sein, dass dein DSL Modem so Stromspareinstellungen pro Netzwerkleitungen hat? Die mal ausschalten. Im Zweifelsfall mal schauen, ob eine direkte Netzwerkkabelverbindung zwischen DS und Mac Besserung bringt.

Itari
 

togoba

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Itari

Besten Dank für den Hinweis.
Stromsparmodus habe ich keinen gefunden, aber die direkte Verbindung hats gebracht.

Mein Plan war eigentlich die Station an den WLAN Router zu hängen.
Aber das scheint mir sehr unstabil zu sein

Gibts da vielleicht noch einen Tipp wie man das optimieren könnte?
Oder was die Grundeinstellungen sein sollten?

Merci und Gruss
Togoba
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn die direkte Leitung funktioniert, dann liegt die Problem-Ursache wohl beim Router. Kannst du uns vielleicht verraten, welchen Router du verwendest und wie deine WLAN-Strecken so ungefährt aussehen (Sichtkontakt, Betonmauern, eifrig auch WLAN betriebende Nachbarn usw.)

Itari
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Moin,
die integrierten Switche einiger DSL-Router sind eher bescheiden. Ein externer Switch bewirkt hier Wunder. Ich empfehle den Cisco SLM2008, ca. 80€, schafft 16 Gbit/s Gesamtdurchsatz. Damit dürften Deine Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat