Surveillance Station ständige Verbindungsabbrüche foscam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanmar

Benutzer
Registriert
06. Mai 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine ds1513plus. Meine Kamera ist eine Foscam FI9820W. Als ich die Synology vor einigen Wochen kaufte und die Kamera eingerichtete hatte, lief diese tadelos unter FI8620. Seit den neusten updates der synology sowie surveillance station, habe ich folgende Problematik:

Ich habe bereits die Surveilance Station deinstalliert mit allen Konfigurationen und neu installiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich die Kamera/Aufnahmen dringend benötige.

danke im vorraus.

Auszug aus dem LOG:
Rich (BBCode):
Surveillance Station Protokoll

Typ	 Datum & Zeit	 Ereignis
Informationen	2014/06/19 13:22:57	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:22:56	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:22:42	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:22:41	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:22:27	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:22:26	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:22:12	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:22:11	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:21:57	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:21:56	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:21:42	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:21:41	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:21:27	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:21:26	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:21:12	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:21:11	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:20:57	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:20:56	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:20:42	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:20:41	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:20:27	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:20:26	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:20:12	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:20:11	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:19:56	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:19:56	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:19:42	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:19:41	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:19:26	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:19:26	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:19:11	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:19:11	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:18:56	Connection to camera [wohnzimmer] was recovered.
Fehler	2014/06/19 13:18:56	Connection to camera [wohnzimmer] was lost.
Informationen	2014/06/19 13:18:40	A new camera [wohnzimmer] was added.
Informationen	2014/06/19 13:15:28	Surveillance Station is started.
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.

Auch das umstellen auf UDP brachte keine Ergebnisse, ebenso ist die neueste Firmware und Software installiert auch zahlreiche Reboots hat die DS hinter sich.

Sehr schade das es plötzlich nicht mehr funktioniert...

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Danke
 
Problem erkannt, Problem gebannt!

Immer wieder bin ich auf zahlreiche Posts gestossen, die diese Problematik behandeln. Jedoch keine Lösung.

Meine Lösung: Schaut euch eure Firewall Einstellungen an. Zum einen musste ich manuell die SS hinzufügen(Obwohl ich beim Installieren gefragt wurde...).
Und was wichtiger ist fügt eure IP Cam hinzu.
Ich hab folgende Regel auf dem LAN1:

PORTS: Alle
Protokoll: Alle
Quell-IP: 192.168.x.x
Aktion: Zulassen


Man kann es sehr schön nachvollziehen. Firewall-Regel deaktivieren = 3 Sekunden später kommen die Fehler in der SS, Regel aktivieren, keine Fehler und LIVE Bild vorhanden.

Ich hoffe jemanden geholfen zu haben der die selbe Problematik hat und auf diesen Thread stösst.

- Sanmar
 
Du meinst Deine Hardware-"Firewall" des Routers?!

Ports = Alle und Protokolle = alle... echt mutig!

Intern, also innerhalb deines Netzes macht es keinen Sinn das nach außen zu öffnen, daran kann es NICHT gelegen haben. Gehst Du immer den Weg über das WAN, dann hast du einen Grund die Firewall zu durchlöchern, aber doch bitte mit etwas mehr Aufwand und Schutz. Einzig, wenn die Kameras Mails versenden sollen, aber auch das geht über einen eh offenen Standardport.
Prinzipiell wird ja immer geschrieben, man soll zu Test die Firewall und Virenscanner deaktivieren, damit man Fehler eingrenzen kann. Jedoch bedeutet dies im Umkehrschluss ein Eingrenzen auf die unbedingt nötigen Ports und Protokolle. IMO gehört zu "nötig" nicht, wenn man die Kameras direkt von außen erreichen will, denn das geht besser über VPN (also intern, mit geschlossenen Ports nach außen), oder über die SS mit entsprechender Absicherung.

Ein Tipp, der allem bösen Tür und Tor öffnet ist KEIN guter Tipp, es sei denn du informierst (Anfänger etc.) auch über die Konsequenzen.

Um das davor geschriebene zu relativieren: Meine Kameras sind auch von außen erreichbar... das Netz dahinter NICHT, da ich alles was über diese Eingangsports kommt reglementiert habe, auf genau die jeweilige Kamera-IP, starke Passwörter wählte, Routing-Tag einsetze... .
Ich hoffe das war nicht zu schulmeisterlich, das lag mir fern. Ich wollte lediglich auf ein eventuelles Sicherheitsproblem aufmerksam machen.

Beste Grüße,

Jan
 
Hallo Janniman,

ich meinte die Firewalleinstellung der Synology. Bei Meinen Routereinstellungen ist alles geschlossen bis auf OpenVPN.
Somit handelt es sich nur um LAN interne Firewall-Einstellungen.

Da die Kamera eigtl. auf PORT 80 eingestellt war und ich auch andere Ports versucht hatte und nichts davon den Fehler verschwinden liess.
Habe ich alle PORTs für die Synology geöffnet. Zumal die Regel ja nur greifft wenn auch die IP(Lokal) übereinstimmt.

Somit denke ich nciht das hier ein grosses Sicherheitsleck besteht.

Sollte jemand anderer Meinung sein, lass ich mich gern des besseren belehren.

-sanmar
 
OK, an die DS hatte ich nicht gedacht, sorry.
Aber wenn du eh alle Ports und Protokolle aufmachst, dann wäre der bessere Weg die Firewall zu deaktivieren, schon wegen der Systemlast.

Gruß,

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat