Ständige Aktualisierung und Verlust aller Apps sowie User und Einstellungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeuMuenchen2015

Benutzer
Hallo,
ich habe das Problem, dass die DS 713+ ständig aktualisiert und dabei der Verlust aller Apps sowie User und Einstellungen auftritt. Zum Glück (noch) nicht von den Daten. Das get mir sowas von auf den S**** .....
Wie kann man das vermeiden? Never change a running system .... wo kann man das einstellen? Aufgetreten ist es zum 1. Mal, nachdem ich die DS lange nicht an hatte und dann nur die Option "aktualisieren" oder wegschmeißen da war ....
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Tob

hallo,
die eigentliche Meldung wird "Konfiguration verloren" sein. Vermutlich verabschiedet sich die Platte/Platten. Schau Dir die Zahlenwerte der SMART Informationen an.

Gruß Götz

Festplatten wären die erste Idee.

Könnte das auch eine leere BIOS Batterie, CR2032 vermutlich, sein?

Hallo Götz,
lt. Schnelltest alles OK.
Ich lasse gerade den Detailtest laufen.
Denke aber eher nicht, da WD Red und bisher ca. 4000h gelaufen.
Grüße
Tob

Batterie nach ca. 2 Jahren? Bei 4000h Laufzeit... zu wenig gelaufen zu viel Batterieverbrauch? Kann man den Stand der Batterien denn im System prüfen? Oder muss man schrauben?

kann man ja nicht sehen, wann das System in Betrieb ging 2013 bis 2018 wäre halt schon länger. :)

Zudem wird die Batterie hauptsächlich beansprucht, wenn das System aus ist, nicht wenn es läuft.
Weiß ich grad nicht, ob man das irgendwo auslesen kann

Edit
Bezüglich SMART. Schenk dir die Smart-Tests sondern mach ein Screenshot von der Smartwert-Tabelle, das ist viel aussagekräftiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat