ständig neu durch ordner klicken....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loco

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich habe eine Synology Diskstation DS214se.
dort habe ich natürlich ordnerstrukturen angelegt. klicke ich mich durch, um auf bestimmte bilder zugriff zu haben und möchte nur einen strukturordner darunter muss ich mich quasi von vorne durchklicken. das nervt enorm und kostet beim arbeiten exorbitant viel zeit :mad:

jemand eine idee
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
gewünschten Ordner ansteuern -> Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen -> Favoriten oder DSM-Desktop. Wenn man Favoriten nimmt, taucht oben in der Filestation "Meine Favoriten" auf.

Stefan
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Aber die Struktur hast du schon selbst so angelegt bzw. gewählt!? ;)

Du kannst zu Ordnern deiner Wahl durch Rechtsklick eine Verknüpfung erstellen, entweder auf dem Desktop oder als Favorit in der FileStation. Vielleicht hilft das...
 

loco

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke euch, die vorschläge sind zwar eher hilfskrücken aber es ist ein weg!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

loco

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dass ich wie in jedem finder normal zurück zu jedem Ordner komme, ohne überall Verknüpfungen zu haben. Arbeite übrigens mit osx.
Ich hatte gehofft, dass ich ein einstellungsfehler gemacht hätte.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Deinen "Fehler" kann ich so nicht nachvollziehen.
In der FileStation werden Dir in der linken Spalte die Gemeinsamen Ordner angezeigt, durch einen Klick auf den davor liegenden Pfeil werden die darin befindlichen Unterordner angezeigt. Somit erscheint in der linken Spalte Deine selbst angelegte Ordnerstruktur und jeder Ordner ist jeder Ordner ist jetzt wählbar.
Alternativ gibt es ganz oben links, über dem Button "Hochladen" noch die Navigationspfeile für "zurück" und "weiter".
 

loco

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mich z.b durch den Finder klicke von wie du sagst links nach rechts zu meinem gewünschten Ordner worin sich z.b Bilder befinden und dann auf Icon bzw bildvorschau wechsle hab ich ein Problem. Möchte ich mit der zurücktaste nur einen Schritt Ordner zurück, lande ich wieder ganz am Anfang, quasi ganz links. Bei bildvotschau, detailvorschau im Finder siehst du nicht mehr wie beim Explorer die ordnerstruktur.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Ok, dann hast Du das Problem also nicht in der File Station sondern im Finder von Mac OSX, richtig?
Welche OSX Version verwendest Du?
Wie hast Du den Ordner der DS in den Finder eingebunden, afp oder smb?

Ich verwende noch Mac OSX 10.6.8 und auch hier kann ich im Finder Dein Problem nicht nachvollziehen.
 

loco

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hier kann ich nur Unwissen zeigen. Ob ich mich verbinde mit der filestation über smb oder aft kann ich nicht beantworten. Er würde angeschlossen als Laufwerk erkannt und alles war gut. Ich habe Maverick drauf also das neueste Betriebssystem mit dem aktuellen Update. Der Finder ist sowieso misst. Überlege auch ob ich nicht pathfinder installiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat