SSL Zertifikat über All-Inkl.com Domain an Diskstation einrichten?

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hey Leute,

ich über meinen All-Inkl.com Account einen DDNS Domain eingerichtet: disk.meinedomain.de. Diesen Eintrag hab ich bei der FritzBox unter DynDNS hinterlegt, die Ports auf die DS weitergeleitet und so komme ich jetzt immer über die Domain: disk.meinedomain.de auf die Diskstation ran. Ein Lets Crypt Zertifikat hab ich auch auf der Diskstation eingerichtet
mit der Domain: disk.meinedomain.de. Allerdings wird mir immer angezeigt, das es einen unsrichere Verbindung wäre und das Zertifikat ungültig wäre.

Ich weiß jetzt nicht so recht weiter. Muss ich bei All-Inkl noch einen CNAME oder so einrichten und muss ich noch was auf der Diskstation einrichten? Ich nehme an, es liegt daran, das das Zertifikat für disk.meinedomain.de eingerichtet ist aber die Diskstation hat als Servername nur: disk.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
"Wie" ist es denn eingerichtet? Für welchen Dienst? Systemvoreinstellung?
Oder welches Zertifikat wird dem Browser übermittelt? Da steht ja ein eindeutiger Name drin, wenn man es sich mal anschaut, oder die Text der Warnmeldung ganz liest...
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab mal die Domain auf der Disk unter: Anmeldeportal -> Domain eingetragen und jetzt klappt es :)
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat