Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
SSLCertificateChainFile /usr/syno/etc/ssl/sub.class2.server.ca.pem
SSLCACertificateFile /usr/syno/etc/ssl/ca.pem
Ja, das ist bei mir auch so. (Natürlich nur, wenn ich über SSL zugreifen will)
Das ist, weil der Hostname (deine interne IP) nicht mit dem vorgegebenen Hostnamen (bei mir naefmarco.ch) übereinstimmt.

Wenn man StartSSL benutzt, muss man noch das Intermediate und ca-Zertifikat einbinden, zb so:
Code:SSLCertificateChainFile /usr/syno/etc/ssl/sub.class2.server.ca.pem SSLCACertificateFile /usr/syno/etc/ssl/ca.pem
Das in die Apache-Konfigurationsdateien einfügen und die Files an den richtigen Ort kopieren. Benutzt aber beim Free-Startssl die sub.class1.server.ca.pem. Class2 ist für bezahlte Zertifikate.
Dann probiere ich das einbinden heute mal aus.Wenn man StartSSL benutzt, muss man noch das Intermediate und ca-Zertifikat einbinden, zb so:
Code:SSLCertificateChainFile /usr/syno/etc/ssl/sub.class2.server.ca.pem SSLCACertificateFile /usr/syno/etc/ssl/ca.pem
Das in die Apache-Konfigurationsdateien einfügen und die Files an den richtigen Ort kopieren. Benutzt aber beim Free-Startssl die sub.class1.server.ca.pem. Class2 ist für bezahlte Zertifikate.
Nimm dir sonst ne gratis-Domain von dot.tk. Mit denen sollte es gehen.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.