SSL-VPN auf Diskstation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich am besten einen einheitlichen Zugriff auf meine Diskstation aus dem Internet hinbekomme. Mein Zugang aus dem Firmennetz läuft natürlich über Proxy und dort sind nur echte HTTP/S Verbindungen über Port 80/443 möglich. Jetzt benutzen die verschiedenene Anwendungen auf der Diskstation unterschiedliche Ports und das bekomme ich natürlich mit Portweiterleitungen nicht mehr abgebildet. Die VPN-Möglichkeiten helfen mir auch nicht weiter, denn PPTP und OpenVPN kann ich über unseren Proxy nicht verwenden. Die einzige Lösung ware ein klassisches SSL-VPN als Portal, von wo ich auf die einzelnen Applikationen der Diskstation weiterhüpfen kann.
Ich finde dazu aber rein gar nichts, ist sowas noch nicht verfügbar?

Gruß,

Michael

Moin!

Hab leider das gleiche Problem!

Hab nun Versuche mit openVPN unternommen und dabei herausgefunden, das ich wahrscheinlich als Protokoll tcp-client nutzen müsste damit es geht, allerdings scheint das die DS nicht mitzumachen :(

(Port 443 ist auf 1194 umgeleitet)

Weiß das jemand was genaueres?

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat