SSH zerschossen

haydibe

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
824
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Bedacht werden sollte.
Ich würde daher in der sshd_config auch den root Zugriff komplett verbieten
Geht per Default doch eh nicht, da der root Benutzer nicht in der adminstrators Gruppe ist.
Persönlich würde ich Login als root auch nicht freischalten.

Ich hab es oben in der Aufzählung nicht extra erwähnt, aber uid:gid vom owner der Verzeichnisse und der Datei müssen natürlich identisch sein mit dem des Benutzerkontos.
 
  • Like
Reaktionen: the other
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.