SSD M.2 SSD wird nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Auch ich hatte bereits bei einigen Recovery Test mit ABB mit einigen negativen Überraschungen zu kämpfen, immer waren es Treiber. Gerade das kann man in einem zeitkritischen Ausfall-Szenario nicht gebrauchen, der Puls ist dann schon so hoch genug. 😉
Ich setze es weiterhin ein wegen der herausragenden Deduplizierung und Kompression. Zusätzlich halte ich bei sehr wichtigen Systemen mittlerweile immer noch ein Veeam Backup vor. 👍🏻

• Like
Reaktionen: Benie
Aufgrund der Treiberproblematiken und dem mir nicht zusagendem Verhalten von Synology bin ich schon länger mit Veeam unterwegs. Bin auch lange zweigleisig wie @maxblank gefahren mit AB4B Bare-Metal zusätzlich
Habe dann aber gemerkt, dass der Restore über Veeam i.d.R. einfacher ist und ich keinen doppelten Speicherplatz mehr belegen will
AB4B ist bei mir noch in der Dateiserver-Sicherung aktiv und macht da auch echt nen guten Job und sucht leider eine Software, die dem das Wasser reichen kann

• Like
Reaktionen: Benie und maxblank
@maxblank @plang.pl
Basiert die Rettungsdisk tatsächlich wie von mir vermutet auf winPE?
Dann könnte man versuchen die Treiber der Geräte in die boot.wim/winpe.wim zu integrieren indem man diese mit DISM hinzufügt.

Das hab ich bei mehreren Windows Installationsdisks schon gemacht damit entfällt ein manuelles nachladen der Treiber.
Vor allem wenn man mehrere Geräte verwaltet hat kann das Recht angenehm sein.

Man kann in AB4B auf jeden Fall Treiber inkludieren. Ich denke auch, dass es sich dabei um eine Win PE handelt.
Ich kann das aber alles nicht sicher sagen, wie und ob das geht, da schon lange nicht mehr im Einsatz.

• Like
Reaktionen: Skyhigh
Könnte man tun, ja. Würde allerdings mehr Aufwand erzeugen als den Treiber auf den Stick zu packen bzw. dann manuell auszuwählen.

• Like
@maxblank sofern es sich nur um 2-3 Geräte handelt hast du vollkommen Recht :)
Ich hatte da gleich größer gedacht

• Like
Reaktionen: maxblank
Das stimmt natürlich auch wieder… 😉

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat