Surveillance Station SS7.0-3762 kann die Config nicht exportieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunbeam4me

Benutzer
Registriert
16. Sep. 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo an alle Surveillance-Experten :-)

Auf einer DS412+ läuft sehr stabil eine SS7.0 mit 4 Cameras.
Am Wochenende wollte ich die aktuellen Einstellungen sichern, und benutzte die Export-Funktion, so wie ich es auch von meiner früheren Surveillance auf einer DS411 gewöhnt bin.
Doch leider ist irgendwas hier mackig, denn ich kann den Menüpunkt zwar aufrufen, doch weder einen Namen für die Config angeben, nicht das Speicherziel auswählen und folglich nichts ablegen.

Export.JPG

Das Fenster "Wird geladen ..." hört (auch nach Stunden) nicht auf zu laden und sich auch nicht abbrechen.
Die SS7.0 ist inzwischen auch einmal deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung.

Am Browser liegt es nicht.
Derselbe Browser (in diesem Fall IE11) am selben Rechner kann bei anderer Surveillance auf der 411+II problemlos die Konfiguration abspeichern.

Hat jemand einen guten Tip für mich ?
Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auf einer DS213+ (DSM 5.2-5565 Update 1 und SS 7.0-3762) habe ich genau das selbe Problem...

mfg
MK2603
 
Das gleiche Problem gibt es bei mir:
* DS215j
* DSM 5.2-5565 Update 1
* SS7-3762

Export und Import funktionieren nicht.
 
Hallo!
Hi!

Ich hab nun mal eine Supportanfrage für dieses Problem bei unseren Freunden in Asien gestartet...
I opened a trouble ticket concerning this issue... - um es in der dort gewünschten Sprache zu sagen...

mfg
best regards
MK2603
 
Antwort an mich selbst :o :

Heute habe ich eine weitere Cam eingebunden und spaßeshalber erneut einen Export der SS-config probiert.
Et voila, es funktionierte.

Einziger Unterschied, den ich mir vorstellen kann:
Ich weiß nicht genau, wann ich die "Gemeinsamen Ordner" erstellt habe, also die Freigaben, die vor der Ablage eines config-Files zur Auswahl angeboten werden.
Es könnte durchaus sein, daß ich zum Zeitpunkt des ersten Export-Versuches noch kein Share angelegt hatte, die Suche nach einem potentiellen Speicherort bei der ExportMaske nie zu einem Ergebnis führen konnte.

Tip: mal überprüfen, ob auf dem NAS Freigaben mit den korrekten Berechtigungen existieren.
 
Hallo,

trotz Anlegen einer neuen Kamera und eines neuen gemeinsamen Ordners funktioniert der Export noch immer nicht.

Gruß Yumk8S
 
Update:
Inzwischen habe ich noch eine andere interessante Entdeckung gemacht.
Das Update läßt sich nicht mit IE oder FF machen, sehr wohl aber auf dem selben Rechner mit Google Chrome !!
Scheint also irgendwas mit dem Plugin oder meiner Umgebung ... oder beidem im Zusammenspiel zu tun zu haben.
Aber immerhin, Export und Import sind bei der Syno wieder möglich !!
 
Hi!

Meine Lösung:

Mit SS 7.0-3762 ist der Export nur mit dem Browser Chrome möglich.
Ich hatte bisher nur IE, FireFox und Safari versucht und keinen Erfolg gehabt…


Heute update auf SS 7.0-3774:
Alles funktioniert nun wieder wie gehabt.
Export mit allen Browsern möglich!!!

mfg
MK2603
 
... update auf SS 7.0-3774:
Alles funktioniert nun wieder wie gehabt.
Export mit allen Browsern möglich!!!

Das kann ich bestätigen - Mit SS7.0-3775 funktionieren Ex- und Import reibungslos auch mit IE und FF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat