Surveillance Station SS und LevelOne Kameras - hier DS213+ mit LevelOne FCS-3071

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dd2oc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
In meinem Wochenendhaus werkelt ein DS212+ mit angeschlossener LevelOne FCS-0030 V2 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Jetzt habe ich für einen meiner Kunden mit DS213+ ebenfalls eine Kamera aus dem LevelOne Sortiment ausgesucht, nämlich die FCS-3071, und war völlig erschüttert, dass diese beiden Geräte nicht zusammen arbeiten.
Leider hatte ich im Vorfeld zwar nach einer Liste gesucht, bin aber nicht fündig geworden, und habe so auf "blauen Dunst" eingekauft.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Kombination dennoch funktionsfähig mache und die SS die Kamera erkennt?

Oder gibt es einen Rat für eine vernünftige Dome Kamera ohne besondere Anforderungen zu bezahlbaren Preisen (so um die 150-200 EUR)?
Es muß ja nicht zwingend LevelOne sein.

CU, Axel
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
das LevelOne SDK findest Du hier. Darin ist auch die Dokumentation des Standard API Interface. Der Pfad zum mjpeg Stream lautet
http://<IP_DER_CAM>:8008
Wahrscheinlich wird man max. 640*480 nutzen können und PTZ muß per Hand eingepflegt werden.

Gruß Götz
 

dd2oc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Hey Götz,
schönen Dank für den Beitrag.

Was ist ein SDK und was ein PTZ ?
Wie kann ich letzteres in der SS einpflegen?

CU, Axel
 

dd2oc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Schade, dass es zu meinem Problem keine weiteren Tipps gibt.
Da habe ich wohl die falsche Auswahl/Kombination von NAS und Kamera gewählt. :(

@goetz:
Vielleicht hast Du ja dennoch ein paar Antworten auf die Frage im vorigen Beitrag ??

CU, Axel
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
SDK Software Development Kit
PTZ Pan/Tilt/Zoom
da die FCS-3071 eine feste Cam ist kannst Du PTZ wieder vergessen, hatte nicht genau auf das Modell geachtet.
Bekommst Du denn im Firefox unter
http://<IP_DER_CAM>:8008
ein Livebild von der Cam?

Gruß Götz
 

dd2oc

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Im Internet Explorer schon.
Den FF habe ich gar nicht erst probiert, weil der bei der FCS-1030V2 auch nicht funktioniert.

Allerdings funktioniert die von LevelOne mitgelieferte Software mieserabel oder gar nicht, und die Kamera läßt sich damit allenfalls einrichten, aber nicht steuern (also drehen und so).
Das würde mir jedoch nichts ausmachen, weil die ohnehin nur starr ausgerichtet eingesetzt werden soll.

CU, Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat