Synology SRM Update - Dateiauswahl nicht möglich

atzecruise

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Vor mir steht ein MR2200AC. Das Gerät macht seltsame Dinge.
  • Beim Versuch, die Firmware zu aktualisieren, erscheint "Connection failed, Please check your network settings"
  • Beim Aufruf des Packages Centers kommt "Operation failed", als Popup Meldung.
  • Am merkwürdigsten finde ich: "Current SRM version: ". Nix dahinter.
Ich vermute, die Firmware ist hinüber, denn das Fenster, in dem man beim manuellen Update mittels einer .pat Datei die Firmware auswählen können sollte, zeigt keinen Datei-Auswahl-Knopf. Es ist nichts mit "Durchsuchen" oder ähnliches zu sehen.

Bei meinen anderen Synology Routern funktioniert es, selber Browser (ich habe mehrere getestet).

Online ist das Gerät. Ich bin über das WiFi verbunden und komme ins Internet. Das ist aber auch alles, was geht. :(

Einen kompletten Reset habe ich mehrmals durchgeführt, danach neu eingerichtet. Selbes Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was das ist? Und noch besser, weiß jemand, wie man das beheben kann?

Danke und Gruß
AtzeCruise
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-12 um 15.56.49.png
    Bildschirmfoto 2021-11-12 um 15.56.49.png
    289,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

atzecruise

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was ich mittlerweile versucht habe:
  • SSH Zugang aktiviert und als root angemeldet (ssh 192.168.1.1 - l root - selbes PW wie für den angelegten "admin" user)
  • => kein Verzeichnis namens "@autoupdate"
  • Ein solches erstellt (mkdir @autoupdate)
  • In einem anderen Terminal Fenster die .pat Datei übertragen (scp SRM_MR2200ac_8227.pat root@192.168.1.1:/volume1/@autoupdate)
  • Im ssh Fenster das Update gestartet (synoupgrade --patch /volume1/@autoupdate/SRM_MR2200ac_8227.pat)
  • Danach reboot eingegeben
Das bloße Anlegen des @autoupdate Verzeichnis führte nicht dazu, dass die Dateiauswahl im Browser UI möglich war.

Bin ich auf dem richtigen Tripp?
 

atzecruise

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nein! :mad:

Das Gerät war mal wieder komplett zurück gesetzt. Nach der Neueinrichtung war es sofort online. Das ist aber auch alles. Beim Versuch, mich anzumelden kommt im Browser eine Überprüfung und mit der App ein Fehler nach 10%.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-12 um 16.59.32.png
    Bildschirmfoto 2021-11-12 um 16.59.32.png
    623,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4B2EE446AFA2-1.jpeg
    IMG_4B2EE446AFA2-1.jpeg
    497,7 KB · Aufrufe: 3


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat