Synology SRM Systemdatenbank kann nicht aktualisiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir zwar Aktualisierungen angezeigt werden, jedoch keine Verbindung zum Updateserver hergestellt werden kann ...
Hab schon versucht Firewall komplett zu deaktvieren, DNS auf Google ohne DoH hab leider keine Idee mehr dazu.

Hätte ein Ticket eröffnet aber der Synosupport will sich per SSH drauf verbinden, ohne Screensharing kein Support von meiner Seite aus.
Hat jemand selbes Problem oder eine Idee?

Danke, bG Udo

Update.pngUpdate2.png
 

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hatte das selbe Problem und wurde vom Support gelöst.
Habe aber den Fernzugriff über SSH zugelassen. Warum bist du den so skeptisch.
So lange keine 3 Party Firma zugreift habe ich kein Problem. DA machen mir die IOT Geräte (Led Controller Funksteckdosen usw) die im Netz hängen mehr sorgen als der Support von Synology.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
die IOT sind blockiert, ist eine Unart so auf ein Hauptbestandteil eines Netzwerkes zuzugreifen, zumal der Router auch für KMU´s angepriesen, welche Firma lässt sich so an einem Router supporten?
Ich hoffe doch noch auf das eine oder andere Update, dann werden Sie es wohl beheben ...

Wie du siehst ist es zwar behoben aber außer dem Support Techniker weiß keiner was es war und was er eventuell "verbogen" hat dazu.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Nach neuem Update kann die Systemdatenbank bis auf die Domain NamenDB wieder aktualisiert werden ...

Bildschirmfoto 2020-06-20 um 12.04.05.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat