Synology SRM Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mdk1309

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Wenn wir hier beim Thema Bugs sind, kam es bei einem von euch auhc vor, dass euer Konto nach dem Update auf Version: 1.0.1-6007, oder eine der vorherigen versionen von Administrator auf "normaler Benutzer" herabgestuft wurde?
Mit ist das jetzt schon zwei mal passiert.

Das Admin Konto wird gleichzeitig deaktiviert.

Das hatte ich noch nicht, aber beim letzten Update hat er die 2-Faktor Authentifizierung irgendwie verwurstelt; er frug zwar noch nach dem Code beim Einloggen, hat aber keinen Code mehr akzeptiert...War auch nur durch Soft-reset und neu einrichten behebbar.

mfg
mdk
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Das mit den Konten ist mir auch noch nicht passiert.

Hast du weitere Benutzerkonten eingerichtet? Oder 2-Faktor Auth?
 

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

es gibt ein neues Update:

Rich (BBCode):
Fixed an issue where the Contact Support page in Support Center could not be displayed correctly.
Fixed an issue where newly added port forwarding rules might disappear if not saved immediately.
Fixed an issue where reconnecting to PPPoE would periodically cause a slight increase in memory consumption.
Fixed an issue where configuring ISP settings with a DHCP Client ID might fail.
Fixed an issue where setting MAC Filter rules might cause SRM to malfunction when Wi-Fi Security Level is set as WEP.

Bin mal gespannt, ob der Router damit stabiler läuft.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.999
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Und wie läuft die neue Software?
 

Donn!e DarKo

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meiner hat heute Nacht Automatisch das neue Update aufgespielt. Jetzt kann ich nicht einmal mehr nach einer neuen Aktualisierung suchen, geschweige den wird mir im Netzwerk-Center noch das Modell und die Aktuelle SRM-Version angezeigt.
Die Update Einstellungen lassen sich auch nicht mehr Verändern. Würde mal sagen, die haben das Gerät gerade unbrauchbar gepatcht ^^

Das Gerät sagt mir auch, das es nicht mehr mit dem Internet Verbunden ist. alles schon sehr seltsam o_O

[Nachtrag]

Ein Stromlos machen des Gerätes hat abhilfe geschaffen, da hat sich wohl die SRM Verzuppelt.
 

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe das Update zum Anlass genommen ein Hard-Reset zu machen - Der Router ist gleich nach dem Reset und ein paar Einstellungen gleich mal "eingefroren" und hat sich nach ein paar Minuten wieder gefangen. Auch nach Einspielen des aktuellsten Updates habe ich immer noch ab und an Verbindungsabbrüche. Ich denke, dass ich das Kapitel Synology Router in Kürze beenden werde.
 

duke

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
IP Reservierung geht wohl nicht...

Ich schreib da die MAC Adresse ein, möchte dann zum 2ten Raster rüber, dann verschwindet eifach wieder die Mac Adresse. Es veeschwindet immer wieder alles.
Ich glaub langsam, Syno hätte das mit dem Router sein lassen sollen...
Wird wohl nichts und das Image könnte dadurch auch noch geschädigt werden...
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also bei mir funktioniert die IP Reservierung... Mein Notebook bekommt immer die IP zugewiesen, welche ich für ihn reserviert habe
 

Mdk1309

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
IP Reservierung geht wohl nicht...

Ich schreib da die MAC Adresse ein, möchte dann zum 2ten Raster rüber, dann verschwindet eifach wieder die Mac Adresse. Es veeschwindet immer wieder alles.
Ich glaub langsam, Syno hätte das mit dem Router sein lassen sollen...
Wird wohl nichts und das Image könnte dadurch auch noch geschädigt werden...

Aus dem Kopf: ich meine mich erinnern zu können, dass auch dieser Dialog einer von denen ist, der oben einen separaten Save Knopf hat (im Gegensatz zum üblichen Apply unten im Fenster). Wenn man den vor dem Wechsel nicht drückt, merkt er sich die Einstellung nicht..

mfg
mdk
 

duke

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bildschirmfoto 2016-01-28 um 16.14.42.jpg

hier ein screenshot davon:
ich geb die mac adresse ein, möchte rüber zur ip, dann geht die mac wieder verloren...

btw, Backups wieder einspielen auf den router, gehen auch nicht. schon mühsam, wenn man alle forwarding, regeln, etc. wieder manuell einschreiben muss.
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Aktuellste Version ist drauf ? Kontaktierte doch mal den Support die melden sich recht flott und können bestimmt helfen!
 

duke

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
die melden sich, aber helfen können sie auch nicht gross...

Netzwerkeinst. muss ich alles wieder manuell eingeben...

Soft ist immer die neuste autom. bei mir drauf.
 

duke

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hier die Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider kann man dann nicht mehr viel machen, außer manuell die Einstellungen in SRM wieder vorzunehmen.

Gerne aber leite ich Ihre Nachricht als Bug Report an unsere Entwickler weiter.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab mir einen Router "nur ausgepackt neuwertig" in Ebay gekauft. Als ich die Kiste in Gang gesetzt hatte, waren die meisten Funktionen incl. das Werksreset fest.
- Armer Vorgänger, der warhscheinlich nicht weiter wusste und aufgegeben hatte -

Glücklicherweise konnte ich die neuste Version aufspielen. Danach ein Werksreset gemacht. Dann ging recht viel. Folgende Sachen funktionieren nicht richtig:
- Mac Adressen Filter - der friert bei Anwendung das Wlan ein. Bleibt nur Werksreset.
- Email Benachrichtigungen lassen sich ebenfalls nicht funktionsfähig einzurichten.
- Anmeldung "Synology Konto" endet mit einer Fehlermeldung des Servers.

Das ist mir erst mal nach ein paar Stunden dran rumfummeln aufgefallen. Da tauchen bestimmt noch ein paar Sachen auf.
Die Hardware selbst ist wahrscheinlich nicht ganz schlecht. Man muss abwarten wie stabil das Ganze mal läuft, wenn die Software ordentlich funktioniert.
Es gab innerhalb kurzer Zeit ja schon mehrere Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

duke

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Leider hab ich den Fehler wieder mal gemacht und ein neues Produkt von einem Hersteller gekauft, der bisher "nur" in anderen Sparten perfekte Produkte macht.
Hoffe die Software kommt bald auf das Niveau von DSM. Und sonst muss ich meine 2 SR verkaufen...
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.999
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Gibt es im RT eine Option um die WLANs der Nachbarschaft anzuzeigen? Sowas was in der FritzBox schon eh und je integriert ist?
 

duke

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Backup des SR auszulesen? Damit ich z.B. Portforwarding, MAC Regeln, etc. abschreiben kann?
 

Mdk1309

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Backup des SR auszulesen? Damit ich z.B. Portforwarding, MAC Regeln, etc. abschreiben kann?

Zumindest hier unter OSX kann ich das .dss File mit dem Unarchiver entpacken, und hab dann ein Textfile (mit immer noch teilweise binären Spuren drin, großteils ist aber ASCII lesbar)...

mfg
mdk
 

duke

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
OSX hab ich auch, aber ich sollte schon das mir wichtige auslesen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!