Squeezecenter 7.3.2 läuft nicht mehr auf DS509+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santo

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all! Ich hatte jetzt ein knappes halbes Jahr Ruhe - jetzt geht gar nix mehr - mein Squeezcenter hat sich von einem auf den anderen Moment ohne Vorankündigung verabschiedet. Mittlerweile ist die Synology Software auf dem neuesten Stand, das Squeezecenterpaket wurde deinstalliert und neu installiert. Wenn ich dann starte seh ich für ein paar Sekunden den Status "ausführen" und dann sofort wieder stopp. Dass ich zum 100. Mal das ganze Squeezcenter neu konfigurieren muss, damit hab ich mich bereits abgefunden. Aber wie krieg ich das Paket wieder zum laufen wenn selbst Neuinstallation nichts bringt? Die ganze Synology auf Werkseinstellungen zu setzen ist auf Grund 2TB Daten keine Option!
Bin für jeden Tip dankbar - dass man da soviel Kohle in Hardware (DS509+, Logitech Squeezbox Boom, Logitech FB, Logitech Transporter) investieren kann und DAS dann ständig das Resultat ist, find ich ziemlich entäuschend.
 

musicmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Neuester Stand" bedeutet aber nicht die 2.2 beta??

musicmaster
 

santo

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein bloss nicht - mir hats bereits mal n raid zerschossen und keiner wusste rat (als "Wiedergutmachung" für die ganzen verlorenen Daten hat mir ein Synologyverkäufer auf der CeBit dann son komisches USB-Backup Gehäuse andrehen wollen..... ) - soviel vertrauen setz ich nicht mehr in die synology - kisten und die entsprechende software. neueste stable firmware (2.1-0850)
Für mich fühlt sich die ganze Geschichte n Bisschen danach an, dass entweder die DB zerschossen ist (wie kann man die resetten, mit welchen Konsequenzen?) oder das Paket buggy ist und sich irgendwie aufhängt. Dagegen spricht halt, dass die weake Combo jetzt sage und schreibe fast ein halbes Jahr ihren Dienst soweit problemlos verrichtet hat. Gibts eigentlich ne Begrenzung an Musikstücken oder sowas? Ich beanspruche das Ding zwar stark, hab deswegen aber auch die schnellste Synology-Kiste reingezogen die das eigentlich locker verkraften müsste - des weiteren hab ich von einer Trackbegrenzung bisher nirgends was gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

musicmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also eine Begrenzug kenn' ich nicht. Bei mir läuft die 409+ mit Squeezcenter und einer 6-stelligen Datenbank ohne Probleme. Ich hab' die beta und die 7.3.3 in Gebrauch. Null probleme. Auch mir der Vorgängerversion nicht.

Hast Du mal in der Log-Datei vom Squeezecenter nachgesehen, ob man da was erkennen kann? Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber vielleicht gibt es hier einige Freaks, denen der Inhalt mehr sagt als mir.

Gruß Musicmaster
 

santo

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo find ich das logfile...?

hab seit dem "crash" wie gesagt die firmware aktualisiert und das squeezepaket deinstalliert und neu installiert - momentan nix aufruf- oder längerfristig startbar....
 

bierzeit

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das gleiche Problem mit meiner DS408 und Squeezecenter 7.3.2. Gestern war alles noch ok, heute Intensivstation...
 

bierzeit

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso ist das keine echte Lösung? Die Installation von SqueezeCenter über SSODS ist nach wie vor ein exzellente Sache und wesentlich flexibler als die Packages von Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat