Squeezebox Server Package wird von DS nicht unterstütz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine DS 209j auf welcher die Firmware DSM 2.2 -0965 2010/01/25 und das Squeeze Center 7.3.3 installiert ist.
Nun möchte ich aber das Squeezebox Server Package Version: Squeezebox Server-7.4.1-001 auf meiner DS installieren und erhalte aber immer folgende Meldung:
"Dieses Paket wird auf der Platform von Disk Station nicht unterstützt"

Warum kann ich diese Version nicht installieren?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.041
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
393
Hallo,
offiziell wird es für die alten ppc Modelle nicht mehr angeboten. Das Paket ist aber noch vorhanden. Ist aber für 64MB Hauptspeicher nicht zu empfehlen, damit wirst Du nicht glücklich.
Link.

Gruß Götz
 

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das habe ich gesehen. Aber für das Squeeze Center 7.3.3 ist die DS 209J ebenfalls NICHT aufgeführt. Und das Squeeze Center funktioniert. Spielt es eine Rolle, welches 209-Modell ich habe? Weil die Modelle DS209+II, DS209+, DS209 sind aufgeführt. Nur das Model 209J fehlt. Ich habe die Vermutung, dass diese nicht absichtlich fehlt.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Es geht wohl um den RAM. Dein Modell hat, wie goetz sagte, nur 64 MByte und das ist zu wenig für Squeeze
 

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du den SqueezeServer oder das -Center? Laut der Übersicht http://www.synology-distribution.de/de/synology-specification-all-products-09.html sollte die DS209J mit dem SqueezeCenter laufen. Und was heist hier alt???? ich habe das Teil letzten Herbst neu gekauft. Ist dies nun schon wieder Hardware von gestern? Immerhin brauche ich dies nur für den Privatgebrauch? Ich dachte die Halbwertszeit liegt etwas höher?:cool:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.041
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
393
Hallo,
ab 7.4.0 heißt SqueezeCenter nun Squeezebox Server, siehe hier.
Mit alt meine ich den Prozessor, der wurde schon in der DS-101g+ verbaut und ist in den aktuellen Modellen nicht mehr vertreten.
In der Tabelle ist für alle SqueezeCenter angeführt.

Gruß Götz
 

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für eure Antworten. Kann ich nun aber trotzdem mit halbwegs anständigem Tempo das SqueezeboxCenter auf meiner 209j laufen lassen? Ich möchte eine Squeezebox Touch anschliessen und natürlich nicht immer nur warten, wenn ich Musik hören möchte. Da der SqueezeServer nicht auf der 209j läuft, bekomme ich auch nichts mehr neueres als das Squeeze Center 7.3.3?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.041
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
393
Hallo,
das mußt Du wohl ausprobieren. Der Link zum SqueezeCenter ist bei der DS-106j noch angegeben.

Gruß Götz
 

Dundee

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS209j aufmotzen

Gibt es eine (günstige) Möglichkeit meine DS209j aufzumotzen (mindestens RAM und evtl. Prozessor)? Wenn ja, kann mir jemand sagen, was genau ich bestellen muss und ob das ganze ohne zu Löten geht.
Vielen Dank schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!