squeezebox Server bricht Musikindizierung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bacchus

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Freunde,

habe das Forum durchsucht und folgende Lösungen gefunden:
  • automatisches Update abschalten
  • richtige Versionen installieren
  • Neu starten (die ganze DS)
  • Bibliothek löschen und neu erstellen lassen

Leider hat alles nichts gebracht. Wenn ich die Bibliothek erstellen will dann heisst es immer, dass der Vorgang "unerwartet abgebrochen" wurde.
Mal nach 2 Minuten, mal nach 20 oder auch mal 50. Auch immer bei unterschiedlichen Dateien.
Ich habe die Version 7.5.1 auf meiner DS209 installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat noch ne Idee, was ich probieren kann? Es sind ca. 18.000 Dateien auf ca. 81 GB.

Gibt es gewisse Dateitypen, die der Squeezebox server nicht verträgt?

Danke euch schon im Voraus.
Mit besten Grüssen
Bacchus
 

Bacchus

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im Logfile habe ich ab und zu diese Zeile gefunden:
[10-12-06 21:18:17.1748] Carp::Clan::__ANON__ (216) Warning: DBIx::Class::ResultSet::single(): Query returned more than one row. SQL that returns multiple rows is DEPRECATED for ->find and ->single at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Schema.pm line 2561

Und einmal einen buffer-fehler, der sagt, dass der Tag nicht ausgelesen konnte. Zum Abbruch hat das aber der Uhrzeit nach nicht geführt. Die letzten Zeilen im Log zeigen keinen Fehler an.
 

Theddy

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach den gleichen Problemen habe ich für meine DS1010+ auf SSODS zurückgegriffen. Die Version 7.5.1 funktioniert so nun absolut tadellos!
 

Bacchus

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke für den Hinweis,

werde mir das heute ABend daheim mal zu Gemüte führen und berichten, ob es auch bei mir zum Ziel führt.

Danke und beste Grüsse
Bacchus
 

Bacchus

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Indizierung der Musiksammlung läuft nun problemlos beim ersten mal durch.
Einfach stur der Anleitung gefolgt und alles ist perfekt.
Da ich erst morgen oder übermorgen meine SBT bekomme kann ich dann erst etwas zur Anwendung sagen.

Danke euch und beste Grüsse
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!