Squeezebox Server 7.5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert52

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
:( Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand helfen? Habe erneut zunehmende Unterbrüche mit der Squeezebox Server 7.5.1 Software. Es wird einfach plötzlich abgestellt. Muss dann die Software neu in Gang setzen.

Im Logfile kommt folgende Info:

Slim::Networking::SqueezeNetwork::players::_players_error (308) Unable to get players from SN: 502 Bad Gateway, retrying in 1200 seconds

Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ist der PLayer über Lan oder WLan angebunden?
 

Robert52

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Player (Duet) ist über WLAN angebunden. Ich habe noch 2 Squeeze-Radios ebenfalls über WLAN
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hast Du die Möglichkeit den Receiver da per Kabel zu versorgen? Dann würde ich das als erstes ausprobieren ob sich die Situation dann bessert.

Grüße
 

lightroom

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Squeezebox Server 7.5.0 und seit heute Mittag läuft meine Boom auch nicht mehr. :(
Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass www.mysqueezebox.com down ist oder laggt. Aber ich denke, das ist nicht das Problem. Restart des Servers hat auch nichts gebracht.
Wenn ich in die Logs reinschaue, kommt die von Robert angegebene Fehlermeldung bei mir in schöner Regelmässigkeit seit dem 12.12.2010 mehrmals täglich. Sieht fast nach einem Konfigurationsproblem aus, aber bisher lief alles einwandfrei. Seltsam. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert52

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe leider keine Möglichkeit den Player direkt per Kabel anzuschliessen, aus diesem Grund habe ich mich für dieses System entschieden. Habe mal alle Konfigurationen meines WLAN-Routers "Lynksys WRT610N" angeschaut. Habe auch da kaum mehr freien Spielraum um dieses Problem anzugehen. Zumindest was mein bescheidenes Wissen in Sachen Konfiguration angeht. Übrigens kommt auch bei mir diese Meldung in schöner Regelmässigkeit vor.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi
Ich hab jetzt bei mir auch mal ins Logfile geschaut (7.5.1) , und habe die Fehlermeldung auch. Allerdings hab ich keine Probleme mit meinem per WLan angeklemmten SB-Radio.

Ich würde also mal vermuten, dass die Fehlermeldung nicht im Zusammenhang mit Deinen Verbindungsabbrüchen steht.
Am besten kontrollierst Du mal, ob das Auftreten Zeitlich zu den im Log auftretenden Fehlermeldungen passt.

Ansonsten würde ich mich mit dem Problem mal an das Squeezebox Forum wenden. Die können sicher genauer sagen, ob
z.B. im Zusammenhang mit Deinem Router Probleme bekannt sind.

Grüße
 

lightroom

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in den Server-Einstellungen unter dem Bereich "mysqueezebox.com" die Integration deaktiviert und wieder aktiviert. Und plötzlich erschien meine Boom wieder in der Player-Auswahl. Weiss der Henker, was da los war. Die Fehlermeldungen erscheinen jedenfalls weiterhin munter in den Logs. Macht ja nicht wirklich einen soliden Eindruck... :rolleyes:

Egal, Musik läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!