Squeezebox Server 7.5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert52

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die neue Squeezbox Server Software 7.5.1 installiert. Alles funktioniert eigentlich gut, ausser das sich die Software nach einigen Stunden verabschiedet.

Haben auch andere dieses Problem und wenn ja kann man dieses Problem beheben oder muss ich wieder zurück auf 7.5.0?

Herzlichen Dank für etwaige Hilfestellungen
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Kein Problem hier mit DS210+
Was sagt das Logfile des SBS?
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf einer DS 209+II auch kein Stress.
 

Theddy

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anderes Problem mit 7.5.1 - Auf der 209+ mit Firmware 1337 wurde nur die Hälfte der Musikdateien eingelesen, dann Abbruch (siehe auch eng. Forum). Deshalb habe ich wieder 7.5.0 installiert, welche tadellos funtioniert.
 

pendragon

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die 7.5.1 auch vor kurzem installiert aber noch keine Abbrüche festgestellt.
Mein System war aber auch komplett "sauber", d.h. keine anderen Pakete installiert.
Vielleicht verträgt sich ja da irgendwas nicht bei Dir.
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich konnte mit der 7.5.1 meine Musiksammlung aber auch nicht komplett einlesen.
Es kam unreproduzierbar zu abbrüchen beim scannen, mal nach 50 Titeln, mal nach 500.
Bin dann auch wieder zurück auf die 7.5.0 und mit der funktioniert es auf Anhieb.
System ist sonst auch "sauber", hab die DS110+ erst seit 2 Tagen.
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe die neue Squeezbox Server Software 7.5.1 installiert. Alles funktioniert eigentlich gut, ausser das sich die Software nach einigen Stunden verabschiedet.

Haben auch andere dieses Problem und wenn ja kann man dieses Problem beheben oder muss ich wieder zurück auf 7.5.0?

Herzlichen Dank für etwaige Hilfestellungen


Deaktiviere mal gleich nach einer Neuinstallation die Funktion für das automatische Update. Dies könnte das Problemen lösen.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ansonsten hilft vielleicht ein Blick in die Logfiles von Server und Scanner...

grüße
 

Andrea340

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann das Update auf der 110j überhaupt nicht installieren, es kommt immer die Fehlermeldung:

"Paketmanagement: Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt."

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

VIelen Dank und liebe Grüße!

Andrea
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich kann das Update auf der 110j überhaupt nicht installieren

Wie heisst denn die Paket-Datei genau, die du installieren willst? Vielleicht hast ja eine für einen anderen DiskStation-Typ?

Itari
 

Andrea340

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari,

Dein Beitrag hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben: Ich hatte tatsächlich nicht das richtige Paket für meine Station ausgewählt. Nun habe ich das richtige installiert und es funktioniert.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG Andrea
 

Woolfgang359

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe nur die ersten paar Beiträge gelesen und weiß nicht ob das schon gesagt wurde.

Der Service "SqueezeboxServer 7.5.1" auf Synology NAS crashed beim Scannern verschiedener mp3 Files. Das Problem haben mehrere.
Sowohl wenn ich auf der WebOberfläche des SqueezeboxServer Wiedergabelisten anlegen will, oder wenn ich auf der SqueezeboxBoom in einen Ordner gehe der eine fehlerhafte mp3 Datei hat.
Abhilfe: Auf der WebOberfläche des NAS den Service wieder starten.
Weiters entweder die betreffende Datei löschen oder neu erstellen.
Meine mp3 Dateien die nicht funktioniert haben, habe ich in einem Audioeditor einfach neu erstellt und nun funktioniert alles.
Auch der VLC-Player brachte bei diesen Audiodateien eine crash-Meldung, spielte sie jedoch ab. Foobar und WaveLab haben die Datei anstandslos abgespielt.
Ich habe die mp3 Datei in WaveLab (man kann auch andere Audioeditoren verwenden) geöffnet und die Wellenform in ein neues Fenster kopiert und wieder al smp3 gespeichert. (okay, nicht die feine Art bei verlustbehafteter Komprimierung)
Aber jetzt habe ich kein Problem mehr mit dem Absturz des SqueezeboxServer 7.5.1
Wolfgang
 

svenm26

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe auch das problem mit 7.5.1 das nicht die kompl. musiksammlung ohne fehler eingelesen wird. bricht immer wieder ab.

ich würde auch gerne mal version 7.5.0 testen. Aber wo kann ich die noch downloaden?

Vielleicht kann mir einer von euch die Datei zukommen lassen.

Gruss Sven
 

Woolfgang359

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meinst du damit auch, dass der Service am NAS sich abschaltet und wieder neu gestartet werden muss? Oder wirkt sich das bei dir anders aus?

Bei meinen vielen mp3 Dateien waren es nur wenige wo es nicht funktionierte.
Seit ich die in einen eigenen Ordner wegkopiert habe (den ich mit der Squeezebox nicht verwende) läuft das System ohne Probleme.

Zum Download älterer Versionen kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht meldet sich noch wer.

lg Wolfgang
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, da kann ich dann nicht weiter helfen.
Ich lass die Version aber mal oben, vielleicht braucht sie ja noch jemand für die DS110+.
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!