Squeezebox Radio mit Audio Station verbinden

Claus67

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem der Logitech Media Server von DMS 7.0 nicht mehr unterstützt wird wollte ich mein Squeezbox Radio nun mit der Audio Station verbinden.
Habe noch in Erinnerung, dass es wohl früher mal funktionierte.
Leiber bekommen ich das Squeezebox Radio aber nicht als "Ausgabemedium" in der Audio Station angezeigt.
Wer weiß Rat?
Danke
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Habe noch in Erinnerung, dass es wohl früher mal funktionierte.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, da die Squeezeboxen zum Betrieb doch schon immer den LMS oder ein mysqueezebox.com Konto vorausgesetzt haben.
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn Deine Signatur stimmt und der Logitech Media Server auf der DS716+ läuft kannst du doch auch Docker benutzen, um ihn laufen zu lassen. Klappt bei mir wunderbar!

Gruß Dennis
 

Claus67

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja, die Signatur stimmt. An Docker habe ich noch gar nicht gedacht, kenn ich bisher nur von der Funktion als Visulisierungstool....
Müsste ich mich reinfuchsen....

Hatte mir gerade kurz ein Tutorial angesehen und ein wenig gegoogelt.
Sehe ich es richtig, dass ich "nur" Docker und das Docker-LMS-Image gemäß Anleitung installieren und konfigurieren müsste?

Oder gibt es da noch Fallstricke?

Die Kommandozeile kenne ich auch wenn mir der flüssige Umgang nicht vertraut ist....

Gruß
Claus
 

Claus67

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Würde mich ehrlich gesagt wundern, da die Squeezeboxen zum Betrieb doch schon immer den LMS oder ein mysqueezebox.com Konto vorausgesetzt haben.
Ja, LMS, Squeezebox Radio, beides mit mysqueezebox.com Konto gehörten und liefen proprietär von Logitech zusammen. Ich könnte aber schwören, dass ich vor längerer Zeit so 5 Jahren in der Audio Station das Squeezebox Radio auch als Ausgabe Medium angeboten bekam..... Habe ich damals nicht weiterverfolgt da nicht weiter gebraucht, weil ich den LMS als Musik und Radiowiedergabe nutze.....

Audio Station mit Sequezebox Radio als einfacher "Lautsprecher" denke ich sollte es doch geben.....
 

Claus67

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also, der LMS und damit das Squeezebox Radio laufen nun auf Docker unter DSM 7.0, dank der guten Anleitung von KAyAN.
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Genau das meinte ich! Viel Spaß weiterhin mit dem Squeezebox Radio.

Gruß Dennis
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat