Squeeze-Server und HD-Problem

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flynt

Benutzer
Registriert
02. Dez. 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi@all

ich lesen mich hier gerade etwas durchs Forum und stelle leider fest das es nur sehr vereinzelnde Infos zu diesem Problem gibt.
Habe gestern die neuste Version des Squeeze-Servers installiert und musste heute feststellen, dass die Platten nicht schlafen gehen.
Habe bereits gelesen, dass man einiges Konfigurieren kann damit das wieder funktioniert wie z.B. die Logs deaktivieren.
Es gibt aber auch noch andere Dinge laut diesem User, die den Ruhezustand verhindern sollen. Leider wird nicht erwähnt welche.

Kann das jemand mal aufzählen, der sich damit evtl. schon intensiver auseinandergesetzt hat? Wäre echt gut.
Danke
 
Maßnahmen um Probleme mit dem Hibernate / Schlafmodus der Festplatten zu beheben:

Player --> Last.FM Audioscrobber --> Deaktiviert
mysqueezebox.com --> mysqueezebox.com-Integration --> inaktiv
mysqueezebox.com --> statistik melden --> Nein
mysqueezebox.com --> evtl vorhandene Mailadresse löschen
Erweitert --> Netzwerk --> UPnP-Client --> Nein, ..nicht suchen
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Alle wiedergegebenen Titel melden --> Nein
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Internetradio scrobbeln --> Nein
Das NAS neu booten.
Quelle

So mache ich das seit jeher mit jeder Version und der HD Spindown hat bisher immer funktioniert.
Oder, wenn er mal nicht funktioniert hat, lag es zumindest nicht am SB Server.
 
Quelle

So mache ich das seit jeher mit jeder Version und der HD Spindown hat bisher immer funktioniert.
Oder, wenn er mal nicht funktioniert hat, lag es zumindest nicht am SB Server.

Habe das mal probiert ... leider ohne Erfolg. Aber ... als ich dann unter erweitert-> Protokoll alles auf "aus" gesetzt habe, hat sich die Platte schlafen gelegt. Werde das jetzt noch beobachten. Habe gestern 2x nachgeschaut ob die Platten laufen und Sie waren ruhig. Ich hoffe das wars ... und Protokollieren kann man ja bei Verdacht auf Fehler immer noch einschalten ...
 
Hi dropback!
Der Tipp mit der SB Server-Konfiguration hat mir geholfen! Endlich geht die DS schlagen, ich habe X Stunden damit verbracht herauszufinden an was es liegt. Dein Tipp ist Gold wert! Vielen Dank! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat