Squeez Server Software komplett deinstallieren???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malust

Benutzer
Hallo Forum

Ich möchte mein Squeeze Server Software komplett deinstallieren, weil sie nicht mehr richtig funktioniert. Die CPU Auslastung von diesem Dienst ist meinstens weit über 85%.

Nun wenn ich den Dienst deinstalliere ist er zwar weg, wenn ich es wieder installiere ist die CPU Auslastung wieder dort bei ca. 85-90%.

Nun die Einstellungen werden ja im @appstore Ordner gespeichert. nun welche Ordner kann ich manuell noch löschem mit dem AdminTool, damit ich mein Problem lösen kann??

Danke für Eure Hilfe
malust

Squeezecenter

Hallo,
hatte das gleiche Problem ging von heute auf morgen nichts mehr.
Geh einfach aufs Paketmanagement und deinstalliere das Squeezecenter, lade die neue Version runter von der Downloadseite und dann installiere das neue Paket 7.5.1.
Danach startest Du den Squeezebox-Server und dann folgst Du den nachfolgenden Schritten - Benutzernamen und Passwort bei Logitech. Danach einfach Deine Ordner angeben auf dem Deine Musik und Playlists sind und dann einfach alles wieder neu durchsuchen.

Komisch bei mir war es gestern Abend, vielleicht hat logitech irgendwas geändert?:confused:

Hallo,
hatte das gleiche Problem ging von heute auf morgen nichts mehr.
Geh einfach aufs Paketmanagement und deinstalliere das Squeezecenter, lade die neue Version runter von der Downloadseite und dann installiere das neue Paket 7.5.1.
Danach startest Du den Squeezebox-Server und dann folgst Du den nachfolgenden Schritten - Benutzernamen und Passwort bei Logitech. Danach einfach Deine Ordner angeben auf dem Deine Musik und Playlists sind und dann einfach alles wieder neu durchsuchen.

Komisch bei mir war es gestern Abend, vielleicht hat logitech irgendwas geändert?:confused:

Hallo, danke für die Antwort.
Es ist nur, das was du beschrieben hast, habe ich auch schon versucht. die CPU Auslastung ist auch mit der neuen Version 7.5.1 nicht besser.
Ich würde gerne wissen, was für welche Ordner ich noch manuell löschen muss, dass wirklich alle Einstellungen von Squeeze Server gelöscht sind. Danach klappt es vielleicht auch wieder mit der Auslastung.
Ansonsten sehe ich nur, dass ich die Firmware erneut installieren muss der Synology NAS. und dann auch nochmals das Packet des Squeeze Servers.

Kann mir jemand einen Tipp geben betreffend Ordner die ich manuell löschen müsste???

Aber ihr wisst schon, dass die SqueezeBox sich einen Index über alle Audiodateien erstellt? Thumbs erstellt , und und und?
Wenn man die entsprechende Option gewählt hat, macht sie das auch einmal pro Tag automatisch, bzw dann, wenn sich der iTunes Index geändert hat...

Je nach Größe der Musiksammlung kann das schon ein wenig dauern.
Meine DS210+ benötigt für einen kompletten lauf von ~21000 Dateien ca 1 Stunde. Danach ist dann Ruhe.....

Grüße

Aber ihr wisst schon, dass die SqueezeBox sich einen Index über alle Audiodateien erstellt? Thumbs erstellt , und und und?
Wenn man die entsprechende Option gewählt hat, macht sie das auch einmal pro Tag automatisch, bzw dann, wenn sich der iTunes Index geändert hat...

Je nach Größe der Musiksammlung kann das schon ein wenig dauern.
Meine DS210+ benötigt für einen kompletten lauf von ~21000 Dateien ca 1 Stunde. Danach ist dann Ruhe.....

Grüße

Hallo, das weiss ich natürlich. Es ist auch so eingestellt, dass er einmal am Tag und zwar um 09:00h die Datenbank auf Änderungen durchsucht. Dies dauert bei mir ca. 15min.
Es ist aber so, dass 24h die CPU-Auslastung auf 85-90% ist. Daher bitte beantwortet meine oben gestellten Fragen, sofern das jemand kann....

Vielen Dank

PS: es ist kein Bedienungsfehler oder sonst was....

Welcher Thread braucht denn da so viel?

Wenn Du sagst Das Ding hat 90-99% CPU-Last, dann klick doch mal (doppelt?) auf das Diagramm. Dann geht ein Fenster auf in dem die 10 aktivsten Tasks angezeigt werden. aus dem Namen lässt sich wahrscheinlich ableiten, was bei Dir die ganze Zeit am arbeiten ist ;)

Wenn Du sagst Das Ding hat 90-99% CPU-Last, dann klick doch mal (doppelt?) auf das Diagramm. Dann geht ein Fenster auf in dem die 10 aktivsten Tasks angezeigt werden. aus dem Namen lässt sich wahrscheinlich ableiten, was bei Dir die ganze Zeit am arbeiten ist ;)

ja eben, wie oben beschrieben der SqueezeServer Dienst (slimserver.pl) der braucht so viel Ressourcen!!! Das habe ich doch alles schon beschrieben...

sorry, ich leg mich wieder hin.....

ok, noch kein Feierabend....
Was sagt denn das Squeezebox Log? wird ja wohl der Scanner sein der da rumscannt. Eventuell ist da ja was verwertbares enthalten und man kann die Datei an der er hängt mal löschen o.ä......

sollte unter http://synods:9002/scanner.log?lines=100 zu finden sein.

Und wenn da nichts ist, mal aus dem Server log die letzten 100 Zeilen hier posten
http://synods:9002/server.log?lines=100

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat