Sprachnachrichten versenden - Synology Chat

User6554

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo liebe Community,

ich bin prinzipiell von der Funktionalität, die Synology Chat bietet, begeistert. Was aber meiner Meinung nach fehlt, ist die Möglichkeit, Sprachnachrichten zu versenden.
Weiß jemand, ob man da eine Art "Plug-in" anbinden kann, der das ermöglicht? Ich habe nämlich die Option in Synology Chat selber nicht gefunden. Wisst ihr, wie man über Synology Chat Sprachnachrichten versenden könnte?

Momentan mache ich es so, dass ich eine Sprachnachricht mit der native iOS App aufnehme und dann per S-Chat verschicke. Die ist aber nicht wirklich elegant. Ich habe schon eine Feature Request an Synology gesendet.

Vielen Dank!
Gruß,
User6554
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.203
Punkte für Reaktionen
1.077
Punkte
248
Das ist kein WhatsApp, gelle? Ein "Chat" ist "normalerweise" auch eine "text"-basierte Kommunikationsform ;) (Bildchen "im" Chat sind sogar auch "relativ" neu)
 

User6554

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Es kommt ziemlich nahe dran (finde ich). Es fehlt aber meiner Meinung noch das Feature mit den Sprachnachrichten. Dann kann man es gut für die Familie und ein paar Freunde, die man als Gast hinzufügt, benutzen (finde ich).
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.203
Punkte für Reaktionen
1.077
Punkte
248
Ja, aber der Chat ist sicherlich nicht deren "Steckenpferd", aber mit dem Feature-Request ist ja schon der erste Schritt getan, nun heisst es halt: Abwarten und Tee trinken :)
 

User6554

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe schon Tee aufgekocht! Da hast du absolut Recht! Hoffen wir Mal, sie reagieren mit der Zeit darauf.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.203
Punkte für Reaktionen
1.077
Punkte
248
Ich hatte auch mal ein Feature-Request gestellt bzw. zwei (einmal auf der CeBit und einmal via Mail), das eine kam ca. 3 Jahre später, das andere 2 Jahre später (aber auch nur so halb). Wenn sich genügend Leute melden und das gleiche anfragen, dann wird auch früher (oder später) was passieren. Ich drück mal die Daumen! :)
 

sub2010

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Und hier ist das Feature 👍.
Es funktioniert super, die Länge ist auf 59 Sekunden Limitiert was ich für ein Männer Feature halte 😂.

Der Chat Server sowie die Android Version muss geupdatet werden.

Weiß jemand wann die PC Version kommt?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.278
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
74
Es funktioniert super, die Länge ist auf 59 Sekunden Limitiert was ich für ein Männer Feature halte 😂
Vielleicht liegt das an der Einschränkung der maximalen Dateigröße? Werde das die Tage mal testen.