Spotify oder Google Music auf DS // Logitech Media Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweeny

Benutzer
Hallo!

Ich nutze eine DS213+, zwei Logitech-Squeezbox-Geräte und einen Logitech Media Server auf der DS.

Nun überlege ich, ob ich Spotify oder das neue Google Music abonnieren soll. Gibt es eine Möglichkeit die DS als Zuspieler zu verwenden? Über die Squeezbox zu steuern? Bisher habe ich eigentlich noch keine brauchbare Anleitung im Internet gefunden.

Ich habe gerade diese Information gefunden (https://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/connect-devices):
"Verbinde Spotify mit Sonos, Squeezebox, Onkyo. WD oder Boxee Box System
Um Spotify auf diesen Geräten zu verwenden, melde dich mit deinem Spotify-Benutzernamen und Kennwort an (leider ist es nicht möglich Facebook-Benutzerdaten zu verwenden."
Aber gilt ja wohl nicht für den Logitech Media Server, oder?

Beste Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:
für Spotify auf LMS gibt es ein Plugin, das man über die LMS-Einstellungen aktivieren kann. siehe http://www.mysqueezebox.com/appgallery/Spotify. Mangels Spotify Account kann ich aber keine Erfahrungen beisteuern, ob das was taugt.

Hi!

Vielen Dank!

Ich habe mich jetzt bei Spotify angemeldet, habe das Plugin im LMS aktiviert, kann die Spotify-Daten aber nur auf mysqueezbox einstellen, nicht im LMS. Oder übersehe ich da etwas? Will eigentlich alles über LMS, nicht über mysqueezbox laufen lassen.

Beste Grüße

Alex

In diesem etwas längeren Thread wird geschrieben, das es gehen soll

Nach meinem Kenntnisstand aber nicht mit dem Freescale QorIQ der 213+. Hier funktioniert die Helper-App des Plugins nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat