SPK-Repo 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Achja... was dann noch sein kann, weil das VirtualBox SPK ja sehr groß ist, dass du die erlaubte Uploadgröße (Standard glaub ich 20 oder 30 MB) anpassen musst!!!

Dazu einfach im /etc/php/php.ini zwei Werte anpassen:
"post_max_size"
"upload_max_filesize"

Danach den Webserver neu starten mit
Rich (BBCode):
/usr/syno/sbin/synoservicecfg --restart httpd-user
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem ist, dass die DS seine Architektur zum Server schickt und der Server dann nur mit kompatiblen SPKs antworten sollte. Demnach muss spkrepo damit umgehen können wenn mehrere Archs hinterlegt sind - scheint es aber nicht. Ich kann zwar ganz gut mit PHP, lasse aber die Finger von bootstrap, weil das für mich Neuland ist und mir dafür dann auch die Zeit fehlt.

MfG Matthieu

Mir würde es schon reichen wenn jemand mit PHP Kenntnissen helfen würde "keyrings" einzubauen. Das ist eine zentralle Stelle, also ein PHP File, aber meine Kenntnisse reichen nicht. Ne Tabelle in der Datenbank erzeugen, key rein, und das mit den in json codierten Teil packen, aber ich peils leider nicht.
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
... was dann noch sein kann, weil das VirtualBox SPK ja sehr groß ist, dass du die erlaubte Uploadgröße (Standard glaub ich 20 oder 30 MB) anpassen musst!!!

genau das wars DKeppi ... THX :)
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Musste leider grad feststellen, dass das Paketzentrum jetzt die Packages nicht mehr anzeigt :(
War also doch nicht die Lösung...
Für keyring-Unterstützung die folgenden Änderungen durchführen, bitte testen.

Datei /var/services/web/spkrepo/spkrepo-conf.php
unterhalb der Zeile "public static $publishingKey" folgendes einfügen:
Rich (BBCode):
public static $keyringKey = ["
-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG v1.4.11 (GNU/Linux);

...
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
"];
den public-key zwischen den [" und "] einfügen, entweder Zeilenweise wie oben zu sehen oder als eine einzige schon mit Linefeeds "\n" dazwischen. Bei zeilenweisem Einfügen müssen die Zeilen immer am Zeilenanfang beginnen, es dürfen keine Leerzeichen oder Ähnliches davor existieren.

Datei /var/services/web/spkrepo/apps/spkrepo/views/home/packages.json.php
den folgenden Code
Rich (BBCode):
echo json_encode ($result);
durch diesen Code ersetzen
Rich (BBCode):
if (!isset($out)) $out = new stdClass();
$out->keyrings = SpkRepo::$keyringKey;
$out->packages = $result;
echo json_encode ($out);
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Vielen vielen Dank Tip - funktioniert :)
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Kann man den Server noch ihrgendwo Downloaden?
Würde es mir gerne mal ansehen
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Wir haben da gemeinsam leider nie wirklich weitergemacht, aber am besten nimmst du das Script von jdel für ein neues Paket: https://github.com/jdel/sspks
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Würde mich auch interessieren.


@DKeppi

Ich habe das alte Paket einfach mal geladen und die Änderungen vorgenommen bezüglich der key eingabe usw. Soweit funktioniert es auch. Der Upload funktioniert und auch die Key Eingabe usw. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das das Paket im Paketzentrum jedoch nicht angezeigt wird. Die Manuelle Installation funktioniert mit meinem SPK File. Bekomme es aber über das Paketzentrum nicht angezeigt. Die Datenbank ist komplett gefüllt (alle Felder). Hast du hierzu ggf. eine Idee? Leider ist superzebulon offline so das man sich kein Paket mehr von Ihm anschauen kann bezüglich der INFO

Danke schonmal vorab.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Darf man nach dem Grund fragen? :)

Das liegt an mehreren Punkten:

- Erstens weil Superzebulon glaube ich nicht mehr weiterentwickelt - daher mein Tipp mit jdel und seinem sspks - und selbst wenn, muss man ständig dahinter sein was er Neues macht
- Zweitens weil man immer mit den neuen DSMs mitgehen muss, Pakete anpassen, weiterentwickeln etc.
- Drittens muss man das dann auch immer irgendwie zur Verfügung stellen, signieren & ggf. einen eigenen SPK Server betreiben.
- Viertens fehlt mir persönlich einiges an Wissen, dass zu einem "schön gebauten" spk führt ;)
- Fünftens...ich habe dazu einfach keine Zeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
@phpcode:

Ich denke das liegt einfach daran dass sich im Hintergrund bei Synology und dem Paketzentrum sehr viel geändert hat - neue Voraussetzungen, Felder, etc., deshalb würde ich zu jdels sspks raten, der hat das mit dem key meines Wissens auch schon drinnen und ist auch noch aktiv :)
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Das lässt sich ja nur mit Docker installieren wenn ich mich nicht irre. Muss zugeben habe mich mit Docker noch nie befasst und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Oder gibst da noch ne andere Möglichkeit nur das script selbst ans laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hab ihn nun installiert bekommen. Der hat aber mit dem alten garnichts mehr zu tun und braucht auch keine Datenbank mehr. Was ich schade finde das die Pakete nicht wieder aus dem Zentrum verschwinden sobald man sie im packages Ordner gelöscht hat. Man muss dann erst die paketquelle löschen und wieder neu hinzufügen und dann ist es erst weg bzw aktualisiert.

oder habe ich was vergessen?

Hab bisher das Paket im packages Ordner gelöscht und den cache Ordner geleert. Brachte aber kein erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Sollte auch ohne Docker gehen, einfach über einen Webserver ;)

Wenn du Fehler findest oder es Verbesserungspotential gibt, würde ich am Besten jdel kontaktieren -> https://github.com/jdel/sspks/issues
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
soweit funktioniert er ja ganz gut. Was mir bislang negativ aufviel ist das wenn man das Paket im packages wieder löscht und den Cache Ordner leert das Paket dennoch im paketzentrum angezeigt wird. oder hab ich was vergessen zu beachten? Wäre klasse wenn hier jemand noch was zu sagen könnte der den Server ggf. selbst mal benutzt oder getestet hat.


EDIT: Hat sich erledigt. Der Paketserver braucht ne weile bis er aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat