SPK-Datei: Problem beim Hochladen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cplex

Benutzer
Hallo,

Das Update von AutoPilot sollte schnell auf der DS220+ landen, doch leider habe ich ein Problem beim Hochladen. Nach Auswahl der Datei erschein "Verarbeitung läuft..." (s. Bild anbei) und nichts passiert mehr.

Nach einem Ab-/Anmelden an der DS ist der Vorgang erst einmal beendet, das Problem tritt aber bei einem neuen Versuch genau wieder so auf.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße!
Christian

Bildschirmfoto 2024-04-14 um 08.09.26.png

Hi!

Tritt das Problem auch beim "hochladen" anderer SPKs auf?

Tommes

Ja, scheint so...

Bildschirmfoto 2024-04-14 um 08.48.36.png

Die gute Nachricht für mich ist: Es liegt nicht an AutoPilot 💪. Die schlechte Nachricht für dich ist: Es liegt an etwas anderem. Nur woran :unsure:

Gibt es im DSM sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Oftmals tauchen solche, auf Anhieb nicht verortbare Probleme im Zusammenhang mit einer überfüllten Systempartition auf (ist aber reine Spekulation). Du könntest dich daher vielleicht mal als Benutzer root per Konsole auf deine DS aufschalten und den Befehl...

... eingeben. Das Ergebnis kannst du gerne hier posten.

• Like
Reaktionen: Benie
df -h liefert:
Bash:
Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/md0              2.3G  1.4G  796M  65% /
devtmpfs              4.8G     0  4.8G   0% /dev
tmpfs                 4.8G  248K  4.8G   1% /dev/shm
tmpfs                 4.8G   20M  4.8G   1% /run
tmpfs                 4.8G     0  4.8G   0% /sys/fs/cgroup
tmpfs                 4.8G  1.3M  4.8G   1% /tmp
/dev/vg1/volume_1     7.0T  1.8T  5.3T  26% /volume1
/volume1/@Datengrab@  7.0T  1.8T  5.3T  26% /volume1/Datengrab
/dev/usb1p1           9.1T  1.8T  7.3T  20% /volumeUSB1/usbshare

Gut. An einer überfüllten Systempartition liegt es schon mal nicht. Für den Moment habe ich kein weitere Idee, woran es liegen könnte. Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.

Ein Neustart der DS hat das Problem leider auch nicht behoben.

Es schein an Safari (v17.4.1 ) zu liegen. Ein Test mit Chrome war erfolgreich. :unsure:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat