Spindown DS109

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger Rabbit

Benutzer
Hallo zusammen,

für ein kleines Netzwerk suche ich zur inkrementellen Datensicherung eine Lösung. Das DS 109 bzw. 109j (Unterschied???) erscheint mir für diesen Zweck geeignet.
Wichtiger Punkt: Da die Sicherung je Client i.d.R. nur einmal täglich erfolgt, soll das Laufwerk nur auf Anforderung der Clients reagieren und danach in den Ruhezustand versetzt werden.

Ich habe hier zwar viele Beiträge zum Thema Spindown bzw,. Hibernation gefunden, aber eine klare Aussage wie das wann funktioniert konnte ich nicht entdecken.

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

Beste Grüße

Rüdiger

Hallo zusammen,

Das DS 109 bzw. 109j (Unterschied???) erscheint mir für diesen Zweck geeignet.

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

Beste Grüße

Rüdiger

hallo rüdiger

du könntest dir den produktvergleich auf der herstellerseite anschauen:

HIER

du kannst bei den ds einstellen, nach wievielen minuten/stunden die hdd in den ruhezustand gehen soll. solange niemand darauf zugreift, bleibt die hdd im ruhezustand.

Spindown - gelöst

Hallo Steffi,

danke für die schnelle Antwort. Der Hinweis auf den Vergleich beantwortet praktisch alle Fragen. Die entscheidende Aussage ist natürlich:
du kannst bei den ds einstellen, nach wievielen minuten/stunden die hdd in den ruhezustand gehen soll. solange niemand darauf zugreift, bleibt die hdd im ruhezustand.
Wenn das so funktioniert, ist das genau was ich suche :)

Wenn's Probleme gibt kaufst du mir das Teil sicher ab ;)

Gruß

Rüdiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat