Sperren der Berechtigungsänderung für Unterordner des freigegebenen Ordners

scem

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich möchte einen Dateienaustausch mit Personen aus einem Internetforum ermöglichen. Hierzu habe ich einen freigegebenen Ordner und eine neue Gruppe, sowie einen Gastbenutzer mit Benutzername und Passwort erstellt, der der neuen Gruppe zugeordnet wurde. Ich versuche nun die Freigabeberechtigung zu unterdrücken. Gelungen ist mir das für den freigegebenen Ordner durch Festlegen der zugelassenen Eigenschaften Ordner durchqueren..., Ordner auflisten, Dateien erstellen..., Ordner erstellen, sowie der verweigerten Eigenschaften der Administration. Vor dem Speichern der Eigenschaften des Ordners habe ich die Option aktiviert, dass die Einstellung für die untergeordneten Ordner und Dateien übernommen werden soll.
Wenn ich mich als Gastbenutzer anmelde, ist tatsächlich die Berechtigungsänderung für den freigegebenen Ordner gesperrt. Leider jedoch nicht für einen bestehenden Unterordner, obwohl die Berechtigungen vom übergeordneten freigegebenen Ordner übernommen werden. Hier kann ich munter die Berechtigungen ändern, z.B. auch für den Gastbenutzer oder den Administrator sperren. Was mich vor allem stört, dass die weiteren internen Benutzer für Eigenschaftsdefinitionen ausgewählt werden können und damit auch die hinterlegten Mailadressen angezeigt werden.
Habe ich da eine Einstellung übersehen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Geht es dir darum, dass der Gastnutzer die Berechtigungen sieht?
Mach mal das Recht "erweiterte Attribute lesen" und "Leseberechtigung" raus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat