Speicherverbrauch der Lieder auf dem Handy?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elador

Benutzer
Hiho,

Ich habe gerade einen kleinen Test gemacht. Habe den Lieder-Cache in der DS-Audio App gelöscht. Dann bin ich auf meinem iPhone unter "Benutzung" auf DS Audio - zeigte 60MB an - so weit so gut.

Danach hab ich im DS audio 5 .flac's aufs iPhone gedownloaded. Diese 5 flac's haben aufm Desktop zusammen eine Grösse von 70MB.

Mein iOS zeigt unter Benutzung bei DS audio jetzt aber 325MB an!

Habt ihr da eine Ahnung...?

Wenn man dann zB im DS audio 1 lokales flac mit Grösse 10MB löscht, wird im iOS ~35MB Speicher frei. Das ist reproduzierbar. Immer ca. Faktor 3.5.

Beim herunterladen von flac's aufs Handy alloziiert er jedoch (ebenfalls reproduzierbar) mehr wie 3.5x Speicher, sondern etwa 6x soviel Speicher wie das flac gross ist!

Beobachtet ihr ähnliches?

Decodiert das iOS Gerät evtl. die Files schon um bei Wiedergabe nicht in Echtzeit decodieren zu müssen?

Naja, "das Gerät" wohl kaum oder? Wenn dann die DS audio App?
Hört keiner von euch mit FLAC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat