DSM 6.x und darunter Speicherrückgewinnung DS418play unter DSM 7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sreins

Benutzer
Guten Abend Zusammen,

Habe ein Problem mit dem Speicher platz auf meiner DS418play. Nachdem der Speicherplatz zur Neige ging, nur noch 19 %, wollte ich Platz freischaufeln. Habe dafür auf meiner 2. DS 218+ das Aktive Backup für meine 2 Windows AD Domain Controller aktiviert und von meiner DS418play entfernt. Nach 36 Stunden sind mir die 2,3 TB noch nicht "gut geschrieben" worden. Heißt ich habe immer noch nur 19 % HDD Speicher frei. Wie bekomme ich den zurück?

Vielen Dank und schönen Abend
Sven

Hallo, hast du die Papierkörbe bereits geleert?
Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner/

Oder gibt es das unter DSM 7 nicht mehr?

Das Backup läuft über den Active Backup Agenten auf den Servern. Auf dem Ordner von Active Backup ist kein Papierkorb aktiviert.

Hallo,

Hat da niemand eine Idee? Irgendwo muss doch der Platz frei geworden sein.

Danke und Grüße
Sven

Kann es sein, dass eine Versionierung aktiv ist ?

Nein. Habe Backups aus dem Active Backup for Business gelöscht weil ich diese auf eine andere NAS umgezogen habe. Also alles innerhalb der App.

ActiveBackup hat noch ein unsichtbares Verzeichnis auf dem Volume, aber da sollte nur die "kleinen" Verwaltungs-Datenbankdateien drin rumliegen.
Und Snapshots an der Freigabe/Verzeichnis sollten nicht existieren.

Du könntest noch die App und die zugehörige Freigabe/Verzeichnis ganze löschen.

• Like
Reaktionen: sreins
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat