DS918+ Speicherpool

Hung Cao

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Alle,
bitte gern um Rat für folgendes Problem:

ich benutze seit 2019 Laufwerke DS918+ mit identischen Hardware-Parametern, deren Daten über Internet miteinander synchronisiert werden. Seit einiger Zeit bekomme ich wiederholt die Meldung, dass der Speicherpool im Remote-Laufwerk nur noch wenig Speicher hat. Seit 3 Tagen meldet es nur noch weiniger als 2 GB. Auf dem Server-Laufwerk habe ich noch fast 80 % Speicher frei. Das gesamte Datenvolumen auf dem Remote-Laufwerk weicht kaum von dem Server-Laufwerk ab. Ich habe zur Lösung des Problems mehr als 200 GB Daten vom dem Remote-Laufwerk gelöscht um freien Speicherplatz zu bekommen. Auch danach zeigt es unverändert weiniger als 2 GB frei im Remote-Laufwerk.

Vielen Dank für jeden Tip

Mit freundlichen Grüßen

Hung Cao
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.430
Punkte für Reaktionen
422
Punkte
109
Bei Btrfs Snapshots,bei Drive und Hyperbackup Versionierung überprüfen, da du keine genaueren Angaben zum System machst wären das jetzt mal so die wahrscheinlichsten Mõglichkeiten.
 

Hung Cao

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich aus deinen Tipps nichts gewinnen. Die Laufwerke hat ein IT-Bekannter für mich eingerichtet und ich habe danach diese nur benutzt. Der Bekannter ist aber jetzt leider nicht wieder zu erreichen. Ich bin ein also hier richtig ein NAS-Nichtswisser.
- Welche Angaben zum System kann/soll ich machen?
- habe auch die Apps Snapshot, Hyperbackup und Drive Server installiert bzw. aktualisiert. Bei Snapshot sehe ich bei Schnappschüsse:
"NAS - kein geplanter Schutz
Befindet sich auf Volume 1, Btrfs, 526,6 GB
Auch nach meinen Aktionen gibt der Speicher-Manager Remote-NAS immer noch Warnung dass Volume 1 bei 100% Auslastung ist.
Kann ich hier etwas tun?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
-in der Drive Admin Konsole die Versionierungseinstellungen prüfen
-Papierkörbe in der FileStation prüfen (und ggfs in der Systemsteuerung unter freigegebener Ordner deaktivieren)
"NAS - kein geplanter Schutz
Befindet sich auf Volume 1, Btrfs, 526,6 GB
Schick davon mal nen Screenshot
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat