Speicherplatz voll, trotz 1,5 TB theoretisch freien Platzes

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redesigner

Benutzer
Registriert
03. Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo! Ich habe eine DS218J mit 2x4TB HDDs als SHR. Von den verfügbaren 3,57 TB Speicherplatz habe ich 2,2 TB mit Daten belegt, Synology meldet aber nur 8,2 GB freien Speicherplatz. Ich möchte wissen, wovon die restlichen 1,55 TB belegt sind. Über die diversen Apps der Synology-Weboberfläche sehe ich nur die shares, über SSH komme ich nicht in den root (um zumindest alle Systemordner oder versteckten Ordner zu sehen), "synopass" funktioniert nicht als Passwort. Ich habe keine Cloud Station oder Hyper Backup installiert, bei Drive habe ich die Versionierungen von 32 auf 3 heruntergestellt (falls das überhaupt was bringt). Hat jemand eine Idee? Kann man sich die komplette Speicherbelegung über die Weboberfläche anzeigen lassen?
 
Hast du btrfs oder ext4 als Dateisystem?
Drive Versionen fressen auch unterschiedlich viel Platz. Wie groß ist die Drive Datenbank?
 
Danke schonmal! Das Dateisystem ist ext4 und ich habe die Versionierung in Drive abgeschaltet, trotzdem ist die Datenbank 1,4 TB groß. Neustart hat auch nicht geholfen.
 
Die Versionierung war abgeschaltet, oder du hast die Versionierung JETZT abgeschaltet?

Kann sein, dass es Stunden bis Tage dauert bis er alte Versionen dann löscht.
Beschleunigen kann man das glaube nur, wenn man Drive deinstalliert.
Aber vielleicht melden sich da noch mal andere zu Wort, die damit mehr Erfahrung haben.
 
Um die Versionsdatenbank zu löschen muss du in der Admin Konsole von Drive auf den Versionsexplorer. dort kannst du unter Button „Aktion“ die Versionsdatenbank löschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat