Business Speicherplatz reduzieren

friday

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
mit Active Backup for Business mache ich wöchentlich Backups von 3 PC's (nur System) , die in Summe inzwischen nun sehr viel Platz weg nehmen. Platte ist fast voll.
Statt auf eine neue Platte zu wechseln, wollte ich den Speicher-Verbrauch nun etwas senken. Also eine Art "rebase". Die Anzahl an Backups benötige ich nicht, weder so weit in die Vergangenheit, noch die Frequenz.
Sprich wenn ich jetzt 100 inkrementelle Backups über 2 Jahre habe, würde ich das gerne ändern (einmalig im Nachhinein), auf 1 Jahr reduzieren und je weiter in die Vergangenheit desto länger die Abstände. Z.B. (T=Heute) Backup nach dem "Rebase":
T-1w; T-2w; T-4w; T-8w; T-16w...

Geht das irgendwie?
Oder muss ich ein neues Backup aufsetzen und das alte (nach einer Übergangsfrist) komplett löschen?

danke

EDIT: Ich hab DSM 7 installiert
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
In Active Backup kannst du die Anzahl der zu behaltenden Backups festlegen. Diese Einstellung wird dann zur Ausführungszeit der Aufbewahrungsrichtlinie übernommen. Ein komplettes Löschen ist nicht notwendig. Die Zeit der Ausführung der Richtlinie kannst du festlegen:
Screenshot 2022-05-13 090742.png
 
  • Like
Reaktionen: iceman23

friday

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ah super, danke. Nun sieht es gleich schon viel besser aus mit dem Platz.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat